Sport

Ski-Schreck! Arzt muss Holdener zusammenflicken

Ski-Star Wendy Holdener erleidet im Training in Killington eine Verletzung am Kinn. Beim Doktor musste sie mit sechs Stichen genäht werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wendy Holdener zog sich in Killington im US-Bundesstaat Vermont im Training zu den Weltcup-Rennen vom Wochenende eine Platzwunde am Kinn zu, die mit sechs Stichen genäht werden musste. Die Schweizerin wurde von einer Torstange im Gesicht getroffen. Sie wird aber sowohl den Riesenslalom vom Samstag als auch den Slalom vom Sonntag bestreiten können.

Holdener selbst veröffentlichte nach dem Vorfall ein Bild von sich im Krankenhaus liegend. Dazu postete sie ein Bild von ihrem blutverschmierten Skistock.

Holdeners Kommentar: "Zum Teil schlägt dich das Leben buchstäblich ins Gesicht." Unter dem Post finden sich zahlreiche Genesungswünsche von Fans aber auch von Konkurrentinnen. So schreibt zum Beispiel die Liechtensteinerin Tina Weirather: "Ich hoffe, es heilt schnell und du hast keine Schmerzen", versehen mit einem Herz-Emoticon.

(Heute Sport)