Wintersport

Ski-Star Kostelic stürzt bei Kamerafahrt im Live-TV

Ivica Kostelic eröffnet den Slalom von Zagreb mit einem Hoppala. Der ehemalige Ski-Star stürzt bei der Kamerafahrt am Bärenberg.
Sebastian Klein
03.01.2021, 12:39
olympia live
olympia live

"Was ist jetzt passiert?", schnauft Ivica Kostelic ins Mikrofon. "Ja ausgerutscht bist', lieber Ivica", amüsiert sich ORF-Kommentator Ernst Hausleitner. Der ehemalige Weltklasse-Rennfahrer stürzt bei der Kamerafahrt vor dem ersten Durchgang des Damen-Slaloms in Zagreb.

Der ORF ist wegen der aktuell angespannten Corona-Situation und der strengen Reisebestimmungen nicht vor Ort. Darum greift der Sender auf die internationalen Bilder – auch jene von Kostelic – zurück.

Ivica Kostelic stürzt bei der Kamerafahrt.
Screenshot

So sehen die österreichischen Fans den Ausrutscher des einstigen Marcel-Hirscher-Rivalen, dem dabei zum Glück nichts passiert ist. Kostelic setzt seine Fahrt fort und kommt ohne weitere Zwischenfälle sicher im Ziel an. Zu seiner Verteidigung: Eine Nebelbank sorgt für schwere Sichtverhältnisse.

Ivica Kostelic
Gepa

Hier alles zum Slalom der Damen in Zagreb.

Thomas Sykora 2016 nach seinem Sturz in Wengen.
Screenshot ORF

Kostelic ist nicht der erste ehemalige Top-Läufer, dem ein solches Malheur passiert. Thomas Sykora stürzte vor vier Jahren beim Slalom in Wengen und kam dabei nicht ganz so glimpflich davon. Im anschließenden Interview zeigte sich der Kamerafahrer mit Schrammen im Gesicht. Sykora: "Mir hat es eine Stange ins Gesicht geschlagen."

Jetzt E-Paper lesen