Sport

Ski-Star Vonn bricht bei Kitz-Gala in Tränen aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Lindsey Vonn erwies den 80. Hahnenkammrennen in Kitzbühel die Ehre – und wurde mit einem Award geehrt. Bei der Verleihung gingen die Emotionen mit ihr durch.

Emotionaler Auftritt von Lindsey Vonn. Die Ski-Ikone wurde am späten Samstag-Abend bei der "Kitz Legends Night" im Hotel Zur Tenne mit dem erstmals verliehenen "Inspiration Award" geehrt. "Heute" war live dabei.

Ihr langjähriger Betreuer Robert Trenkwalder hielt die Laudatio, auch Überraschungsgast Arnold Schwarzenegger schwärmte in höchsten Tönen. "Lindsey ist der weibliche Terminator", erklärte die Hollywood-Legende. "Sie stand immer auf, wenn sie gefallen ist. Das macht Sieger aus. Verlierer bleiben liegen."

Vonn vergoss bei der Preis-Verleihung Tränen der Rührung. "Das Leben ist nicht mehr das gleiche, seit ich die Karriere beendet habe", schluchzte die 35-Jährige. Trenkwalder spendete Trost, nahm die 82-fache Weltcup-Siegerin in den Arm.

Moderiert wurde der Abend vom deutschen Comedian Matze Knop und Christian Vosseler. Für die musikalische Untermalung sorgten "Master of Disaster" – das ist jene Band, die von den Ex-Ski-Stars Ivica Kostelic (Gitarre und Gesang) und Jan Hudec (Schlagzeug) gegründet wurde. Lizz Görgl durfte bei einer Nummer als Gast-Sängerin mitwirken.