Sport

Ski-Star Vonn: "Ich will gegen Männer fahren"

Heute Redaktion
Teilen

Lindsey Vonn ist auch im Sommer für Schlagzeilen gut! Die Ski-Queen gestand in einem US-Interview, dass sie am Ende ihrer Karriere gegen Männer antreten will. "Wenn ich dann ein paar schlage, habe ich es geschafft."

 


Ein von Lindsey Vonn (@lindseyvonn) gepostetes Foto am 6. Jun 2016 um 19:52 Uhr




Lindsey Vonn ist auch im Sommer für Schlagzeilen gut! Die Ski-Queen gestand in einem US-Interview, dass sie am Ende ihrer Karriere gegen Männer antreten will. "Wenn ich dann ein paar Jungs schlage, habe ich es geschafft."
Vonn, die den vergangenen Ski-Winter wegen Knieproblemen vorzeitig beenden musste, will noch mindestens zwei Saisonen auf höchstem Level fahren – und dann mit einem Paukenschlag aufhören. "Ich möchte gegen Männer fahren", sagt die 31-Jährige. "Wir sind auf dem Weg herauszufinden, wie wir das schaffen können. Es ist aber definitiv schwierig mit den involvierten Ski-Verbänden."

Bereits vor vier Jahren ging Vonn mit ähnlichen Plänen an die Öffentlichkeit. In ihrem "Wohnzimmer" Lake Louise wollte sie in der Männer-Abfahrt starten. Der internationale Ski-Verband schob den Plänen damals einen Riegel vor.

 

;