Sport

Ski-Stars schwitzen schon für Olympia-Gold

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Kondition bolzen und Akku aufladen! 240 Tage vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Sotschi (Rus) starten die Ski- Superstars ihre "Mission Gold". Anna Fenninger setzt auf Bodenturnen - und Lindsey Vonn (US) begann mit dem Golfspielen.

Kondition bolzen und Akku aufladen! 240 Tage vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Sotschi (Rus) starten die Ski- Superstars ihre "Mission Gold". Anna Fenninger setzt auf Bodenturnen – und Lindsey Vonn (US) begann mit dem Golfspielen.

In Innsbruck schuftet Vonn für ihr Schnee-Comeback. "Ich bin happy, weil ich wieder alles machen kann. Ich weiß, dass ich es schaffe und in Sotschi zuschlage." Nicht dabei in Tirol: Herzblatt Tiger Woods, der ihr in den letzten Wochen Golf-Unterricht gab. "Aber Tiger fährt ganz sicher besser Ski, als ich Golf spiele."

Die ÖSV-Speed-Damen absolvieren derzeit in Seefeld ein Kondi-Programm – mit Biathlon-Training. Das Ziel: auch in Sotschi einen Volltreffer zu landen. Lizz Görgl ist nach einer verkorksten Saison zuversichtlich: "Weil ich wieder fit bin."

Anna Fenninger setzt im Sommer neue Akzente: "Bodenturnen. So schule ich meine Körperbeherrschung." Das Training bei der Hitze stört sie nicht. "Ich tue mir schwer, nur in der Sonne zu liegen."