Von den Skiern aufs Pferd? Das wäre selbst für Lindsey Vonn ein spektakulärer Sportwechsel! Die Ski-Legende, die kürzlich ihr Comeback als Profisportlerin gab, denkt schon über ihr Leben nach den Olympischen Winterspielen 2026 nach – und das könnte richtig "wild" werden.
"Ich bin jetzt in meiner Cowgirl-Ära", scherzte Vonn in der US-Show "Today". Schon im Sommer hatte sie auf Social Media gezeigt, dass sie es ernst meint – inklusive Lasso, Westernhut und Reittrip in die Berge.
"Ich habe im Sommer mit Rodeo-Roping angefangen", verriet die mehrfache Weltmeisterin weiter. "Nach Olympia werde ich in meine Cowgirl-Phase eintreten. Ich denke, Rodeo könnte mein nächstes großes Abenteuer werden."
Auf Instagram zeigte sie stolz, wie sie an einem Plastik-Stier das Lasso schwingt, kommentiert mit: "Jemand hat ropen gelernt!" – und grinste dabei wie ein echter Rodeo-Star.
Trotz aller Cowboy-Träume liegt ihr Fokus aber weiterhin auf den Winterspielen 2026 in Mailand. "Ich fühle mich richtig gut. Der zweite Platz im letzten Jahr und mein Ranking zeigen, dass ich in einer Top-Position bin", betonte die US-Amerikanerin. Ob sie tatsächlich starten kann, entscheide sich erst zwei Wochen vor Olympia. Doch Vonn ist optimistisch: "Mein Ziel ist nicht nur, ins Team zu kommen. Ich bin in einer der besten Formen meines Lebens."