Sport

Ski-Superstar Svindal spricht erstmals über Streif-A...

Heute Redaktion
Teilen

Sportsmann Aksel Lund Svindal! Für den "Super-Elch" ist die Ski-Saison seit dem in Kitzbühel erlittenen Kreuzbandriss Geschichte - den Humor hat er nicht verloren.

Sportsmann ! Für den "Super-Elch" ist die Ski-Saison seit dem in Kitzbühel erlittenen Kreuzbandriss Geschichte – den Humor hat er nicht verloren.

In der Privatklinik Hochrum knobelte der im Weltcup noch führende Norweger mit Leidensgenosse Georg Streitberger um den früheren OP-Termin. "Es war hier wie im Kriegsfilm, ständig sind neue Patienten reingekommen", erzählt Svindal. Nachsatz: "Ein Karriere-Aus ist kein Thema."

Wäre der Abflug vermeidbar gewesen? "Hauptverantwortlich war das schlechte Licht. Ich habe in der Kompression nichts gesehen, war komplett chancenlos. Vielleicht ist Flutlicht die Lösung, ich weiß es nicht."