Sport

Shiffrin vernascht die Konkurrenz am Kronplatz

Mikaela Shiffrin hat den RTL am Kronplatz in beeindruckender Art und Weise gewonnen. Ricarda Haaser wurde als beste ÖSV-Dame Achte.

Heute Redaktion
Teilen

Mikaela Shiffrin (USA) ist nicht zu stoppen. Die Amerikanerin siegte im Riesentorlauf am Kronplatz (ITA) überlegen vor Tessa Worley (FRA) und Marta Bassino (ITA).

Mit zwei dominanten Läufen sicherte sich Mikaela Shiffrin ihren zehnten Saison-Sieg, sie war wieder einmal zu stark für die Konkurrenz. Es war bereits ihr 53. Weltcup-Erfolg.

Als beste ÖSV-Dame holte sich Ricarda Haaser als Achte ein Top-10-Ergebnis: "Die Platzierung nehme ich sehr gerne. Bei der Welle oben war ich leider zu direkt. Ich muss an den Kleinigkeiten arbeiten und mich weiter verbessern."

Bernadette Schild packte im zweiten Lauf eine Rakete aus und verbesserte sich noch von Platz 28 auf Rang 17: "Der zweite Durchgang war ein Schritt nach vorne. Aber es muss noch besser werden, in einem Monat ist WM!"

(Heute Sport)

;