Sport

Ski-WM 2017 in St. Moritz feierlich eröffnet

Heute Redaktion
Teilen

Die Ski-WM in St. Moritz ist offiziell eröffnet. Mit einer farbenfrohen Feier im Kulmpark wurde die Jagd nach den begehrten Medaillen eingeleitet. Die rot-weiß-rote Fahne trug unser Top-Star Marcel Hirscher. Zudem wurden bei der Feier Legenden, wie zum Beispiel Michael Walchhofer, geehrt.

Die ist offiziell eröffnet. Mit einer farbenfrohen Feier im Kulmpark wurde die Jagd nach den begehrten Medaillen eingeleitet. Die rot-weiß-rote Fahne trug unser Top-Star Marcel Hirscher. Zudem wurden bei der Feier Legenden, wie zum Beispiel Michael Walchhofer, geehrt.
 

Mit Tanz und Musik wurde die Entstehung des Skisports skizziert, zahlreiche Fans wohnten dem Spektakel bei. Nach einer halben Stunde voller bunten Unterhaltung, durften die Legenden die Bühne betreten. Auch 2003er-Weltmeister Michael Walchhofer wurde bejubelt.

 

Dann war es soweit und FIS-Präsident Gianfranco Kasper erklärte die Ski-WM 2017 für offiziell eröffnet! Bereits zum fünften Mal finden die Titelkämpfe in St. Moritz statt. Der erste Bewerb ist der Super-G der Damen am Dienstag um 12:00 Uhr – Natürlich bei uns im Live-Ticker.
Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: