Sport
Ski-WM: Stars, Shows und Party in Garmisch
Abseits der Pisten geht es bei der Ski-WM ordentlich zur Sache. Jeden Abend gibt es ein Live-Konzert, wo Stars wie DJ Ötzi dem Publikum einheizen. Aber auch für nichtmusikalische Unterhaltung ist gesorgt.
Die Veranstalter der Ski-WM wollen dem Motto "Festspiele im Schnee" natürlich auch zwischen den Rennen gerecht werden. Der Startschuss für das umfangreiche Kulturprogramm fällt mit der Eröffnungsfeier. Danach wird es jeden Abend ein Live-Konzert geben. Unter anderem treten Christina Stürmer (12.2.), DJ Ötzi (18.2.), Culcha Candela (11.2.) und Alphaville (17.2.) in Garmisch-Partenkirchen auf.
Im Zentrum wurde der WM-Pavillon errichtet, hier sind Kulturveranstaltungen geplant. Bekannte DJs sorgen im WM-Park für heiße Beats. Zudem wird es Vernissagen und Lesungen geben. Interessante Ausstellungen stehen ebenfalls im Angebot, wie beispielsweise "Abgefahren! Frauen auf Skiern", bei der die weibliche Skisportgeschichte beleuchtet wird. Bei "75 Jahre Olympische Spiele - Die Kehrseite der Medaille" wird ein schonungsloser Blick auf die Winterspiele von 1936 in Garmisch-Partenkirchen geworfen, die im Zeichen des Hakenkreuzes standen.
Das gesamte Programm finden Sie auf der offiziellen Homepage der Ski-WM.