Sport

Skicrosserin Anna Holmlund liegt nach Horror-Sturz i...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Die schwedische Skicrosserin Anna Holmlund stürzte am Dienstag bei einem Training schwer und schlug mit ihrem Kopf auf. Sie wurde bereits Operiert und kämpft nun um ihr Leben.

Die schwedische Skicrosserin Anna Holmlund stürzte am Dienstag bei einem Training für den Weltcup in Innichen (Italien) schwer und schlug mit ihrem Kopf auf. Sie wurde bereits operiert und kämpft nun im Krankenhaus um ihr Leben.

Der schwedische Skiverband teilte am Dienstag mit, dass Anna Holmlund nach einem Sturz beim Training mit schweren Kopfverletzungen im Koma liegt. Die Olympia-Dritte aus Sotschi wurde bewusstlos ins Krankenhaus nach Bozen gebracht und sofort operiert. 

Laut Angaben vom schwedischen Nationalmannschaftschefs Joar Båtelson erlitt Holmlund Hirnblutungen, jedoch sei die Not-OP gut verlaufen. Der Zustand der 29-jährigen Schwedin gilt dennoch als "instabil". Über weitere Entwicklungen könne der Verband momentan noch keine Angaben machen.