Obduktion bringt Klarheit

Skifahrer (58) tot im Wald gefunden – Kein Unfall

Nach dem Todesfall eines Skifahrers in Rohrberg steht nun die Todesursache fest. Demnach wurden ein Zusammenstoß und ein Unfall ausgeschlossen.
Newsdesk Heute
20.01.2026, 18:07
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ein Todesfall im Skigebiet Zillertal Arena beschäftigt seit Sonntag die Ermittler – nun ist klar, woran ein 58-jähriger Urlauber gestorben ist. Der Mann wurde am späten Nachmittag regungslos in einem steilen Waldstück abseits der Piste entdeckt, jede Hilfe kam zu spät.

Wie "Heute" berichtete, war der 58-Jährige gegen 17 Uhr im Skigebiet Zillertal Arena in Rohrberg in einem steilen Waldstück abseits der Piste aufgefunden worden. Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg. Zunächst war unklar, was genau passiert war.

Todesursache steht fest

Die Obduktion gibt nun Aufschluss zur Ursache: "Bei der Obduktion gab es keine Indizien dafür, dass der Mann durch einen Zusammenstoß oder Unfall verstorben ist", erklärte Stefan Eder, Sprecher der Tiroler Landespolizeidirektion, gegenüber der "Tiroler Tageszeitung". Ein medizinisches Problem sei stattdessen als Todesursache festgestellt worden. Weitere Details wurden nicht genannt.

Zeugen wählten Notruf

Dass es zu keinem Unfall gekommen war, sollen auch zwei Zeugenaussagen bestätigen. Eine Frau hatte den 58-Jährigen beobachtet, den Notruf gewählt und gemeinsam mit ihrem Mann Erste Hilfe geleistet. Sie gab gegenüber der Polizei an, dass es keinen Zusammenstoß gegeben habe.

Ein weiterer Zeuge, der sich etwa 100 Meter unterhalb der Stelle befand, bestätigte dies ebenfalls. Auch er setzte einen Notruf ab und fuhr weiter Richtung Tal, als bereits mehrere Personen zu Hilfe eilten.

Mit Ehefrau im Skigebiet

Der 58-jährige Däne war gemeinsam mit seiner Ehefrau im Skigebiet. Weil beide unterschiedlich gut Ski fahren, waren sie getrennt unterwegs – die Frau wählte eine andere Piste.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 20.01.2026, 18:12, 20.01.2026, 18:07
Jetzt E-Paper lesen