Sport

Skifliegen am Kulm abgesagt - Gelände gesperrt

Heute Redaktion
14.09.2021, 02:12

Der Sonntag-Bewerb beim Skiflug-Weltcup auf dem Kulm bei Bad Mitterndorf ist aufgrund der überaus schlechten Wetterbedingungen abgesagt worden. Am Samstag hatten die Veranstalter mit großen Anstrengungen nach Sturm und Warmwetter die Austragung noch ermöglicht, am Sonntag mussten sie nach stundenlanger Arbeit kapitulieren.

Der Sonntag-Bewerb beim Skiflug-Weltcup auf dem Kulm bei Bad Mitterndorf ist aufgrund der überaus schlechten Wetterbedingungen abgesagt worden.

Am Samstag hatten die Veranstalter mit großen Anstrengungen nach Sturm und Warmwetter die Austragung noch ermöglicht, am Sonntag mussten sie nach stundenlanger Arbeit kapitulieren. Die Behörde sperrte das Gelände aus Sicherheitsgründen wegen des Sturms. Da auch keine Besserung in Aussicht stand, wurde der Bewerb gestrichen.

Da diesmal nach Angaben der Polizei deutlich weniger Zuschauer als am Samstag da waren, gab es keine größeren Staus. Die Großparkplätze waren an beiden Tagen unbenützbar, der Regen hatte den Boden völlig aufgeweicht. Die Autos parkten entlang der B145, der Salzkammergut-Straße und benützen die bereitgestellten Shuttle-Busse. Am Sonntag klappten auch die Fahrten der Sonderzüge aus Graz und Linz planmäßig.

Nicht nur das Skifliegen musste abgesagt werden, auch der .

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf der nächsten Seite...

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite