Sport

Skifliegen am Kulm auf Sonntag verschoben

Das Skifliegen am Kulm musste auf Sonntag verschoben werden. Dichtes Schneetreiben und starker Wind machen eine Durchführung des Bewerbs unmöglich.

Heute Redaktion
Teilen



50.000 Fans kamen vergebens: Das Skifliegen am Kulm bei Bad Mitterndorf musste Samstagnachmittag abgesagt werden. Die Entscheidung fiel kurz nach 14.45 Uhr. Die Organisatoren hoffen, zumindest ein Training durchführen zu können, ein entsprechender Ablauf wird um 15.15 Uhr unternommen.

Der Bewerb selbst wurde auf Sonntag verschoben. Organisator Hubert Neuper sagte, es sei alles getan worden, aber manche Dinge könne man eben nicht beeinflussen. Gemeint sind der starke Wind und heftiges Schneetreiben.

Zumindest der Wetterbericht für Sonntag dürfte den Organisatoren Mut machen: Es soll auflockern, die Schneeschauer klingen bereits am Vormittag ab.

;