Sport

Skispringer köpfelt am Bergisel in Gitter-Barriere

Die Nordische WM in Seefeld hat schon vor den ersten Sprung-Bewerben spektakuläre Szenen zu bieten. Im Training kam es zu einem unfreiwilligen Stunt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schrecksekunde in Innsbruck! Bei einem Trainingssprung für die Nordische Ski-WM in Seefeld kam es zu einem angsteinflößenden Sturz im Auslauf der Bergisel-Schanze.

Der norwegische Juniorenweltmeister Thomas Aasen Markeng verschätzte sich, übersah eine Kuppe im Auslauf und hob ab. Er knallte mit voller Wucht gegen die Werbebande.

Es hebelte den jungen Springer aus, er krachte kopfüber in eine Metall-Barriere hinter der Werbebande. Helfer eilten sogleich herbei. Auch Ex-ÖSV-Trainer Alex Pointner erkundigte sich nach dem Wohlbefinden.

Es scheint als sei Markeng mit dem Schrecken und blauen Flecken davongekommen zu sein.

(Heute Sport)