Sport

Skispringer rutschte Schanze runter

Heute Redaktion
Teilen

Jan Matura feierte in Sapporo seinen zweiten Sieg binnen 24 Stunden. Für Aufregung sorgte auch der Japaner Daiki Ito. Er bekam zunächst kein Freizeichen, rutschte aber aus und bretterte die Schanze hinunter.

Nicht einmal hat der Tscheche Jan Matura auch den zweiten Bewerb im japanischen Sapporo gewonnen. Der 32-Jährige setzte sich im dichten Schneefall vor dem Slowenen Robert Kranjec und Andreas Wank aus Deutschland durch. Bester Österreicher wurde Wolfgang Loitzl als Achter.

Für einen Aufsehen erregenden Zwischenfall sorgte der Halbzeit-Zweite Daiki Ito aus Japan. Er saß bereits am Zitterbalken, bekam aber kein Freizeichen. Als er aus der Spur steigen wollte, rutschte er ab und rodelte fast die gesamte Schanze hinunter. Kurz vor dem Schanzentisch konnte er noch stoppen.