Sport

Skistar Vonn doch nur leicht verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Die Führende im Gesamtweltcup, Lindsey Vonn, kam im ersten Durchgang des Riesentorlaufs in Lienz schwer zu Sturz. Dieser ging für sie aber glimpflich aus, die US-Amerikanerin zog sich entgegen ersten Vermutungen keine Fraktur, sondern nur eine Prellung zu.

Die US-Amerikanerin wurde im ersten Durchgang im Lienz-Riesentorlauf ausgehebelt und landete genau auf ihrem linken Arm. "Mein Arm tut irrsinnig weh. Ich muss jetzt ins Spital gehen und schauen, ob er gebrochen ist. Das ist mein Gefühl, denn ich habe große Schmerzen", befürchtete die Weltcup-Dominatorin. Doch Lindsey Vonn hatte Glück im Unglück.

Nach eingehenden Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass es sich nur um Prellungen handelt. Die Olympiateilnahme ist damit nicht gefährdet. Die Entwarnung dauerte allerdings einige Zeit. Denn in einem ORF-Interview hatte die Athletin bereits von einem negativen Untersuchungsergebnis gesprochen. Demnach hätte sie sich "viele kleine Frakturen" und "ein großes Hämatom über das ganze Gelenk" zugezogen.