Sport

SKN St. Pölten stürmt ins ÖFB Cup-Halbfinale

Heute Redaktion
Teilen

Der SKN St. Pölten hat sich bis ins ÖFB-Cup-Halbfinale gekämpft. Der Erste Liga-Klub setzte sich mit 2:1 beim Bundesligisten SV Mattersburg durch. Dober und Wisio trafen für die Wölfe aus Niederösterreich.

Der SKN St. Pölten hat sich bis ins SV Mattersburg durch. Dober und Wisio trafen für die Wölfe aus Niederösterreich, Röchers Anschlusstreffer kam zu spät.

Im Pappelstadion kamen die Gäste aus St. Pölten besser in die Partie. Hartl hatte in der 7. Minute gleich eine große Chance, nur eine Minute später machte es Andi Dober besser. Der Rechtsverteidiger kam nach einem Eckball aus der Distanz zum Abschluss und knallte das Leder unhaltbar zum 1:0 ins Kreuzeck.

Die Hausherren spielten gegen den starken Wind und wurden immer wieder durch Standardsituationen gefährlich, es ging aber mit dem knappen Rückstand für den SVM in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff brandete Jubel bei den Mattersburg-Fans auf: Pink köpfte den Ball ins Tor, aber er stand im Abseits.

SVM drückt, SKN trifft

Die Hausherren drückten auf den Ausgleich, getroffen haben aber nach knapp einer Stunde wieder die Niederösterreicher. Dober brachte eine Freistoß-Flanke zu Wisio und der stellte per Volley auf 2:0. Danach ging nicht mehr viel bei den Burgenländern, Röchers Anschlusstreffer in der 88. Minute zum 1:2 war zu wenig für Mattersburg.