Sport

SKN St. Pölten und LASK siegen im Gleichschritt

Heute Redaktion
Teilen

SKN St. Pölten und der LASK haben in der Sky Go Ersten Liga hat in der 24. Minute jeweils einen wichtigen Heimsieg gefeiert. Damit sind die Niederösterreicher weiterhin vier Punkte vor den Linzern Tabellenführer.

SKN St. Pölten und der LASK haben in derhat in der 24. Minute jeweils einen wichtigen Heimsieg gefeiert. Damit sind die Niederösterreicher weiterhin vier Punkte vor den Linzern Tabellenführer.

LASK – Austria Salzburg 2:1

Auf der Linzer Gugl starteten die Hausherren erschrecken schwach gegen die tiefstehende Austria aus Salzburg. Nach einem Konter gingen die Gäste sogar durch Mayer nach einer halben Stunde in Führung.  Trainer Glasner hatte genug von der Leistung seiner Elf und nahm noch vor der Pause Gartler und Dovedan vom Platz. Diese Maßnahme durfte gefruchtet haben, denn durch Erdogan kamen die Linzer mit einem schönen Weitschuss kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 1:1-Ausgleich.

In der 65. Minute hatte der LASK die Partie komplett gedreht. Austria-Goalie Ebner segelte an einer Drazan-Flanke vorbei und Fabiano nickte zur 2:1-Führung ein. Der LASK kontrollierte das Spiel und fuhr schlussendlich einen wichtigen Heimsieg ein.

SKN St. Pölten – Austria Klagenfurt 1:0

Die erste Halbzeit in St. Pölten verlief ziemlich zäh. Der SKN kam kaum zu Torchancen, aber die Austria aus Klagenfurt war weitgehend harmlos. In der 44 .Minute schlug der Tabellenführer aber zu. Hartl setze Dieng mit einem perfekten Stanglpass ein und der ließ sich die Chance nicht nehmen.

Nach der Pause kam Klagenfurt aktiver aus der Kabine und kam zu einigen guten Möglichkeiten. St. Pölten wackelte gehörig. In der Schlussphase erfingen sich die Niederösterreicher wieder, Schibany hatte zwei Mal die Vorentscheidung auf dem Fuß. Es blieb beim 1:0-Sieg der Wölfe, die dadurch weiterhin mit vier Punkten Vorsprung Tabellenführer sind.

Wacker Innsbruck - Austria Lustenau 1:0

Am Innsbrucker Tivoli regierte bei beiden Mannschaften viel Kampf und Krampf. Vor allem in den Offensiv-Aktionen wirkten Wacker und Lustenau unsicher. Erst in Minute 39 ging ein schöner Angriff der Innsbrucker auf. Der Torschütze vom Dienst Thomas Pichlmann schloss eine schöne Kombination zur 1:0-Führung ab.

Nach der Pause kämpften sich auch die Gäste aus Lustenau gut in die Partie, scheiterten aber an ihrer Chancenauswertung. Mit Hängen und Würgen brachten die Innsbrucker den Sieg über die Zeit und liegen nun fünf Punkte hinter Leader St. Pölten.

Floridsdorfer AC – SV Kapfenberg 0:0

Das erste nennenswerte Szene am FAC-Platz lieferte KSV-Kicker Frieser, er flog wegen Torraubs gegen Stehlik vom Platz. Die beste Chance hatte FAC-Kapitän Bauer, der einen Freistoß an die Latte setzte. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Floridsdorfer die bessere Mannschaft, scheiterten aber an der mangelnden Chancenauswertung. In der 89. Minute gelang dem KSV der Lucky Punch – Nach einer Fresitß-Flanke landete der Ball zum 1:0-Auswärtssieg für Kapfenberg im FAC-Tor.

FC Liefering – Wiener Neustadt 1:1

In Grödig war das Heimteam aus Liefering die bessere Mannschaft und ging auch durch Atanga in der ersten Hälfte  in Führung (27.). In zweiten Durchgang wurde Wiener Neustadt gefährlicher und kam in der 82. Minute durch Harrer zum hochverdienten 1:1-Ausgleich.

;