Sport

Sky verrät: Champions League doch im Free-TV!

Der ORF und das ZDF haben die Champions-League-Rechte verloren. Sky verrät, warum die Königsklasse trotzdem im Free-TV bleiben könnte.

Heute Redaktion
Teilen
Die Champions League könnte doch im Free-TV bleiben
Die Champions League könnte doch im Free-TV bleiben
Bild: GEPA-pictures.com

"Wir können uns sehr gut vorstellen, dass wir auf Sky Sport News einzelne Spiele der Champions League zeigen werden." Die Wirtschaftswoche macht Fußball-Fans mit diesem Zitat des TV-Senders wieder Hoffnung auf die Königsklasse im Free-TV. Am Dienstag wurde bekannt, dass sich mit Sky und DAZN zwei Pay-TV-Anbieter die Rechte ab der Saison 2018/19 gesichert haben.

Durch den frei empfangbaren Kanal Sky Sport News könnten Fans auch ohne Abo in den Genuss von Champions-League-Fußball kommen. Es handelt sich dabei eigentlich um einen Nachrichtenkanal, den Sky vor einigen Monaten ausgegliedert und zu einem Free-TV-Kanal gemacht hat.

Allerdings werden dort schon seit Dezember 2016 ausgewählte Spiele der deutschen Bundesliga ausgestrahlt. Live-Spiele auf Sky Sport News wären also kein Novum. Der Bericht behandelt nur das deutsche Free-TV. Die Rechte für Deutschland und Österreich wurden gleichzeitig an Sky und DAZN vergeben. Es ist davon auszugehen, dass auch hierzulande etwaige Spiele auf Sky Sport News empfangbar wären.

In der kommenden Saison hält übrigens noch der ORF die österreichischen Rechte an der Königsklasse.

(SeK)