Sport

Slalom-Ass Feller muss für Ausfall 880 Euro blechen

Auch das noch! Manuel Feller legte in Kitz einen starken ersten Durchgang hin, wurde aber disqualifiziert. Der Ausfall kommt ihm teuer zu stehen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schwarzer Tag für Manuel Feller. Der 26-jährige Tiroler carvte beim Kitz-Slalom zu einer starken Zeit im ersten Durchgang. Aber: Er wählte eine zu enge Linie – und fädelte ein.

Mit bloßem Auge war der Regelverstoß nicht zu erkennen. Auch Feller selbst bekam während seiner Fahrt nichts davon mit. "Ich habe da runter ziemlich viele Stangen auf den Ski gekriegt. Ich kann mich nur entschuldigen, dass ich weitergefahren bin. Ich habe es nicht gemerkt."

Pech für Feller: Laut FIS-Regelwerk ist es verboten, nach einem Torfehler das Rennen fortzusetzen. Strafe: 999 Schweizer Franken (880 Euro.). "Das ist auch für mich viel Geld. Das ist zum Zahlen, aber ich werde es mir halt in Schladming wieder reinholen", blickt Feller auf das Nightrace am Dienstag.

Schwacher Trost: Feller hat bewiesen, dass er gut in Form ist. "Dass der Schwung passt, wissen wir eh. Aber dass es jetzt genau daheim nicht hinhaut, das ist wie ein Schlag in die Fresse", überwog dann doch der Frust. (ee)