Sport

Slalom in Courchevel: Schild deklassiert Konkurrenz

Heute Redaktion
Teilen

Marlies Schild feiert im letzten Weltcup-Rennen vor Weihnachten einen eindrucksvollen Sieg. Die Saalfeldnerin triumphierte in Courchevel (FRA) mit Respektabstand.

Der zweite Lauf war selbst für mein Gefühl fast zu sehr am Limit, schmunzelte Schild nach der Zieldurchfahrt. 89 Hundertstel hatte sie im Final-Durchgang der führenden Finnin Tanja Poutiainen abgenommen und damit Weltcup-Sieg Nummer 25 fixiert. Ich habe einfach probiert, die Ski wie im Training laufen zu lassen und sowohl mit Hirn als auch mit Risiko zu fahren.

Auch Schmerzen begleiteten den Jubiläumssieg. Schild stürzte beim Einfahren auf die bereits lädierte Schulter, unterzieht sich deshalb vor Weihnachten in der Heimat einer ärztlichen Untersuchung. Für die Semmering-Rennen sehe ich aber im Moment keine Probleme, gab Chefcoach Herbert Mandl vorsichtig Entwarnung.

Eine Talentprobe gab Marlies Schilds jüngere Schwester Bernadette ab. Mit der zweitbesten Laufzeit schob sich die 21-Jährige von Rang 18 auf Platz sieben vor. Die Leute verwechseln mich zwar noch mit Marlies, aber es wird weniger, freute sie sich über ihr mit Abstand bestes Weltcup-Resultat.