Leser

Smart-Fahrer transportiert Metallschienen durch Wien

Ein Wiener entschloss sich am Dienstag einen offenbar wichtigen Transport selbst in die Hand zu nehmen. Er lud meterlange Schienen in sein Cabrio.

Maxim Zdziarski
Dieser Smart wurde zum Transporter umfunktioniert.
Dieser Smart wurde zum Transporter umfunktioniert.
Leserreporter Alex

Was nicht passt, wird passend gemacht - genau das dachte sich wohl auch dieser Lenker eines weißen Smart Brabus Cabrio. Der Wiener wurde am Dienstag auf der Schönbrunner Straße in Meidling Richtung City gesichtet. Mit dabei hatte er mehrere Meter lange Metallschienen geladen.

Wie die in den winzigen City-City hineinpassen? Ganz einfach – der Fahrer montierte hierfür das Dach einfach ab. Mit 125 PS ging es dann in Richtung Innenstadt. Nachmachen sollte man diese Aktion jedoch nicht. Bei einer möglichen Vollbremsung oder einem Unfall könnten die Stangen zu gefährlichen Geschossen werden und schlimme Verletzungen verursachen.

Sitzbank am Rad

Bereit vor einigen Tagen sorgte ein Radfahrer mit einem Couch-Transport für Aufsehen. Dabei machte er sich die Sache unnötig schwer auf der Felberstraße in Rudolfsheim-Fünfhaus. Er transportierte ein zwei Meter breites Sofa auf einem normalen Rad. Dabei gibt's doch seit Montag von der Stadt Wien wieder eine Förderung für Lastenräder.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema