Sport

Snowboard-Star muss gegen den Krebs kämpfen

Der 24-Jährige Maxence Parrot hat Krebs. Der Olympia-Silberne aus Frankreich wird sich zurückziehen und muss eine Chemotherapie machen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die X-Games werden ohne einen weiteren großen Namen über die Bühne gehen. Während sich Anna Gasser von einem Haarriss im Knöchel erholt, hat es Snowboard-Star Max Parrot schlimm erwischt - Diagnose: Krebs!

"Die erste Symptome traten im Herbst auf, als ich Hautirritationen bekam. Kurz vor Weihnachten hatte ich die Diagnose, die bestätigte, dass ich an Lymphdrüsenkrebs leide", sagt der Olympia-Silbermedaillen-Gewinner von 2018 im Slopestyle.

"Das ist eine neue Art von Herausforderung und Wettbewerb, ich werde alles dafür tun, um zu gewinnen", so der fünffache X-Games-Champion, der sich ab sofort einer Chemotherapie unterziehen wird.

Wir wünschen dem 24-jährigen Franzosen natürlich auch gute Besserung und #comebackstronger! (Heute Sport)

;