Sport

Snowboarderin Kreiner fährt zu Bronze

Heute Redaktion
Teilen

Marion Kreiner holte im Snowboard-Parallel-Riesenslalom bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver Bronze. Der Sieg ging an die Niederländerin Nicolien Sauerbreij.

Auf die Alpin-Boarder ist wie immer Verlass. Marion Kreiner, Weltmeisterin im Parallel-Riesenslalom, verpasste zwar das Finale -im Semifinale unterlag sie im Head-to-Head der Russin Jekaterina Iljuchina. Aber im kleinen Finale erkämpfte sich die Steirerin im Duell mit der Deutschen Selina Jörg die Bronzemedaille.

"Eine Olympiamedaille ist ein Traum", freute sich Krainer. "Im Halbfinale habe ich die Linie höher angesetzt. Das war aber nicht ganz so richtig. Außerdem hat es mich ein paar Mal verschlagen. Aber zumindest eine Medaille wollte ich heimbringen und das habe ich geschafft."

Alle Österreicherinnen in den Top Ten

Das Finale gewann die Niederländerin Nicolien Sauerbreij vor Iljuchina. Besonders stach aber das starke mannschaftliche Ergebnis der Österreicherinnen hervor. Alle vier ÖSV-Boarderinnen landeten in den Top-Ten. Ina Meschik wurde Sechste, Claudia Riegler Siebente und Doris Günther Neunte.