Sport

Snowboarderin Marion Kreiner hört auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ David Rodriguez

Eine der größten österreichischen Snowboarderinnen stellt ihr Board ins Eck. Marion Kreiner beendet ihre aktive Karriere. Das gab die Steirerin am Mittwoch bekannt.

Eine der größten österreichischen Snowboarderinnen stellt ihr  Board ins Eck. Marion Kreiner beendet ihre aktive Karriere. Das gab die Steirerin am Mittwoch bekannt.

Seit der Saison 1999/2000 gehörte Kreiner dem ÖSV-Kader an, fuhr in ihrer langen Karriere 25 Podestplätze ein. Neben zwei kleinen Kristallkugeln sind wohl Olympia-Bronze 2010 sowie der WM-Titel 2009 Highlights der Karriere der 35-Jährigen. 

Ich habe mich schon länger mit meinem Karriereende befasst. Mein Gefühl sagt mir, dass jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist", so Kreiner am Mittwoch in Graz. "Natürlich ist Wehmut dabei, aber irgendwann kommt für jeden Sportler die Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen." Wie es nach dem Spitzensport weitergeht, ließ Kreiner offen. 

;