Sport

So adelt Rodel-Ass Loch unseren Gold-Gleirscher

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Starke Geste! Mit einem Fehler im entscheidenden Lauf warf Felix Loch die Goldmedaille im Rodeln aus der Hand. Doch er zeigte sich als guter Verlierer.

Eigentlich war alles angerichtet. Felix Loch musste sich nur die Goldene im Rodel-Einsitzer abholen. Der Deutsche griff nach dem dritten Olympiasieg in Folge, wollte mit seinem Idol und Mentor Georg Hackl gleichziehen.

Doch der Druck wurde zu groß. Der Deutsche patzte schwer, rutschte sogar aus den Medaillenrängen heraus. Am Ende blieb Rang fünf übrig. Und David Gleirscher jubelte sensationell über die Goldmedaille.

Doch der 28-Jährige zeigte echte Größe. Denn die Siegerehrung des Tiroler Polizisten schaute sich der deutsche Rodel-Dominator ausgerechnet im Österreicher-Haus an, wartete dort auf die Rückkehr des rot-weiß-roten Gold-Helden. "Ich wollte ihm persönlich gratulieren", so Loch anschließend. Das freute auch Gleirscher besonders.

(wem)