Sport

So brutal wird WWE Extreme Rules - Die große Vorschau

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WWE

Die erste WWE-Großveranstaltung nach Wrestlemania steht auf dem Programm und sie wird auf jeden Fall extrem - WWE Extreme Rules geht am Sonntag über die Bühne. Für WWE-Champion Seth Rollins steht seine erste Titel-Verteidigung an. Auch US-Titelträger John Cena muss seinen Gürtel aufs Spiel setzen. Bei Extreme Rules gibt es keine "normalen" Matches - Heute.at hat natürlich alle Infos, die Sportredakteure Phillip Platzer und Markus Miksch tippen zudem die Ergebnisse. Alles gibts hier in der großen Vorschau.

Die erste steht auf dem Programm und sie wird auf jeden Fall extrem – WWE Extreme Rules geht am Sonntag über die Bühne. Für WWE-Champion Seth Rollins steht seine erste Titel-Verteidigung an. Auch US-Titelträger John Cena muss seinen Gürtel aufs Spiel setzen. Bei Extreme Rules gibt es keine "normalen" Matches – Heute.at hat natürlich alle Infos, die Sportredakteure Phillip Platzer und Markus Miksch tippen zudem die Ergebnisse. Alles gibt’s hier in der großen Vorschau.

WWE Championship Steel Cage Match (RKO ist verboten)

Seth Rollins vs. Randy Orton

Seitdem sich Seth Rollins in einem hinterhältigen, aber effektiven Manöver bei Wrestlemania den Titel von Brock Lesnar sichertehat sich "The Undisputed Future of the WWE" nicht nur Freunde gemacht. Sogar in den eigenen Reihen der Authority rumort es gewaltig. Director of Operations Kane war schon knapp davor Rollins einen Tombstone-Piledriver zu verpassen, aber entschied sich doch für die "Best for Business"-Lösung.

Damit durften sowohl Seth Rollins, als auch der Nr. 1 Contender Randy Orton sich eine Bedingung für Extreme Rules aussuchen. Seth Rollins entschied sich dazu, dass Orton keinen RKO ausführen darf, Orton forderte ein Steel-Cage-Match.

Bei Monday Night Raw versprach Randy Orton, dass er einige RKOs verteilen werde und hielt sein Wort. Die "Viper" war in extremer RKO-Laune und verpasste zunächst dem New Day zwei RKOs, Heath Slater kassierte ebenfalls einen, genauso wie The Miz.

Kane ist und bleibt eine tickende Zeitbombe. Zwischen der Big Red Machine und Champion Seth Rollins hängt der Haussegen schief. Nicht einmal der Boss Triple H konnte die Fronten klären, doch Kane wird im Cage-Match zwischen Rollins und Orton den Gatekeeper machen. In der letzten Raw-Ausgabe vor Extreme Rules gab es dann doch noch den angekündigten RKO für Rollins im Käfig. 

Phillip: Ich gehe fest davon aus, Seth Rollins irgendwie seinen Titel behalten wird. Doch hier müssen sicher wieder einige „Zufälle“ nachhelfen. Kane als Gatekeeper des Käfigs wird sicher ein großer Faktor. Ich hoffe, dass er sich endlich wieder seine Maske aufsetzt und sich gegen die Authority wendet. Zudem habe ich so eine Ahnung, dass auch Bray Wyatt auftauchen könnte. Nach seiner Niederlage gegen den Undertaker verhielt sich "The New Face of Fear" wieder einmal sehr seltsam – Und er ist ja kein Unbekannter, was Eingriffe in Käfig-Matches angeht...

Markus: Dieses Match ist eine explosive Mischung, in der es Bray Wyatt gar nicht benötigt. Wie wird die Authority eingreifen? Welche Rolle wird Kane spielen? Damit diese derzeit bestgescriptete Fehde weitergehen kann, muss Rollins gewinnen. Orton ist in der Rolle des Jägers einfach zu gut, es schreit nach einer Fortsetzung. Gedanken eines Doppel-Turns hatte ich, aber ich glaube nicht, dass diese real werden. Meine Idee: Kane verhilft Orton zum Titel und die Viper schließt sich wieder der Authority an. Rollins ist davon so aufgebracht, dass er das gemachte Nest wieder verlässt, eine Lektion fürs Leben gelernt hat und sich an der Authority rächen will - vielleicht nach einem Mediationsverfahren gemeinsam mit Dean Ambrose und Roman Reigns.

Weiter geht's auf der nächsten Seite:

US-Championship Russian Chain Match

John Cena vs. Rusev

John Cena präsentierte sich in den letzten Wochen als "fighting Champion". Jede Woche verteidigte er seinen US-Titel in der "US-Open-Challenge". Dean Ambrose, Stardust, Bad News Barrett und sogar Kane scheiterten an Cena.

Der ehemalige Champion Rusev hat sich sein Re-Match für den PPV aufgehoben und es gibt zum ersten Mal in der WWE-Geschichte ein "Russian Chain Match". In diesem Battle sind beide Kontrahenten mit einer gnadenlosen Eisenkette aneinander gefesselt. Ziel ist es, alle vier Ringpfosten in Folge zu berühren.

Rusev zeigte bei Raw schon einen Vorgeschmack, als er im Backstage-Bereich Cena attackierte und ihn mit einer Eisenkette in den verheerenden Accolade-Hold nahm.

Markus: John Cena wird den Titel verlieren und sich danach wieder in den Kampf um den WWE-Title einmischen. Rusev wird - vielleicht wieder mit Hilfe von Lana - schmutzig gewinnen. Das wird den Cena-Hatern vielleicht gefallen und in der Halle positive Reaktionen auslösen. Zugleich wird es aber seinen bösen Charakter weiter schärfen und der Wahl-Russe könnte seine nächste Siegesserie beginnen.

Phillip: Ich glaube an einen Sieg von Rusev. Warum? Weil man in diesem Match „Mr. Kick out at 2“ John Cena nicht pinnen muss. Der Hero of the Russian Federation wird sich den Gürtel zurückholen und ihn danach endgültig zum Russian-Title umbenennen.

Weiter geht's auf der nächsten Seite:

Last Man Standing Match

Roman Reigns vs. Big Show

Nachdem Big Show in der Woche nach Wrestlemania in das Nr. 1-Contenders-Match eingriff und Roman Reigns aus dem Match nahm, will sich der wilde Samoaner am Giant rächen. Doch Big Show war Reigns einen Schritt voraus, indem er den Wrestlemania-Maineventer bei der Europa-Tour in London vernichtete.

Reigns und ein Londoner Taxi hatten dank Big Show ein unangenehmes Meeting. Nachdem der Gewinner der Andre the Giant Battle Royal sich selbst zum besten Giganten der WWE-Geschichte erklärte, beförderte Big Show Reigns per Chokeslam durch das Dach eines klassischen London Taxi Cabs.

Doch Roman Reigns will Revanche für diese grausame Attacke – Daher gibt es bei Extreme Rules ein "Last Man Standing Match" - Die Regeln: Seinen Gegner so sehr zu verprügeln, dass dieser bis zu einem 10-Count des Referees nicht mehr aufstehen kann. Reigns versprach Big Show, dass er ihn bei Extreme Rules in die Pension schicken wird.

Markus: Ich hoffe, dass Reigns seine Ansage auch einlösen wird, denn diese emotionslose Fehde hängt mir schon zum Hals raus. Ein Sieg von Big Show würde dieses Duell nur unnötig verlängern. Selbst das Publikum reagierte zuletzt mit "Boring"-Rufen, als die beiden zum gefühlt hundertsten Mal im Ring aufeinandertrafen. Das werden auch die Storywriter hoffentlich gehört haben.

Phillip: Wer sonst, als Superman Roman Reigns sollte sich hier durchsetzen? Als das Match bekannt gegeben wurde, musste ich kurz den Kopf schütteln, dennoch könnte es durch die Last Man Standing-Regel ein interessanter Fight werden.

Weiter geht's auf der nächsten Seite:

Kiss Me Arse Match

Dolph Ziggler vs. Sheamus

Der Celtic Warrior Sheamus ist zurück in der WWE. Doch nicht wie es sich viele Fans gewünscht haben. Der Ire zeigte in den letzten Wochen nicht nur einen neuen Look – den das WWE-Universe mit "you look stupid"-Chants kommentierte – sondern auch eine neue Einstellung. Der brulate Ire attackierte einige, laut eigenen Aussagen, "little men", darunter IC-Champion Daniel Bryan und Dolph Ziggler.

Der "Show Off" ließ sich das allerdings nicht gefallen. Sheamus forderte Ziggler daraufhin zu einem "Kiss Me Arse"-Match bei Extreme Rules heraus. Noch weiß man nicht genau, worum es wirklich gehen wird, allerdings verspricht der Match-Titel zumindest ein entblößtes Hinterteil.

Markus: Auf dieses Match bin ich schon gespannt. Mir gefällt die neue Attitüde von Sheamus. Die Heel-Rolle passt gut zu ihm. Mit dem Sieg wird er ein Zeichen setzen. Aber ich glaube nicht, dass es danach für ihn Richtung WWE-Title weitergehen wird. Ich glaube, er wird in die IC-Title-Story eingebunden.

Phillip: Kann sich noch jemand an die guten alten "Pucker up!"-Zeiten unter Vince McMahon erinnern? Das waren noch Zeiten, als Woche für Woche Hintern geküsst werden mussten. Für die vielen weiblichen Fans wünsche ich mir einen Sieg von Dolph Ziggler, gewinnen wird aber Sheamus, der sich danach in Richtung WWE-Titel orientieren wird.

Weiter geht's auf der nächsten Seite:

Chicago Street Fight

Dean Ambrose vs. Luke Harper

Alles begann bei Wrestlemania, als Luke Harper Dean Ambrose im IC-Titelmatch mit einer brutalen Powerbomb durch eine Leiter warf. Auch in den folgenden Wochen wurde "The Lunatic Fringe" immer wieder von Harper attackiert.

Nun kann sich der verrückte Ambrose in einem Chicago Street Fight am ehemaligen Wyatt-Family-Member rächen.

 

Markus: Ich hätte mir einen beweglicheren und charismatischeren Gegner für Ambrose gewünscht. Dennoch glaube ich, dieses Match wird eines der Highlights von "Extreme Rules". Ein Old-School-Streetfight ganz nach dem Geschmack der Hardcore-Wrestlingfans, das sieht man nur mehr selten. Ich glaube an einen schmutzigen Sieg von Harper.

Phillip: Ein Wort: Showstealer! Obwohl die Story flach ist, wird man die beiden Wahnsinnigen auf einander loslassen. Und dass sie gegen Schmerzen immun sind, haben beide bereits mehrmals bewiesen. Dean Ambrose braucht endlich einen PPV-Sieg und den wird er sich auch holen, sicherlich auf brutale Art und Weise.

Weiter geht's auf der nächsten Seite:

Intercontinental Championship

Daniel Bryan vs. Bad News Barrett

Noch steht es in den Sternen, ob das Intercontinental Championship-Match zwischen Daniel Bryan und Bad News Barrett stattfinden kann. Daniel Bryans Nacken bereitet dem "YES-Man" mal wieder grobe Probleme. Um nicht wieder eine schwere Verletzung zu riskieren, könnte dieser Fight verschoben werden.

Außerdem steht der Divas-Titel auf dem Spiel. Nikki Bella muss gegen Naomi ran. In der Kickoff-Show verteidigen die Tag Team Champions Cesaro und Tyson Kidd ihre Gürtel gegen The New Day.

Phillip: Man sollte nicht schon wieder eine Verletzung von Bryan riskieren und ihm die Zeit geben sich zu erholen. Sollte das Match doch stattfinden, wäre es durchaus denkbar, dass Barrett gewinnt, damit sich Bryan erholen kann. Bei den Divas und den Tag Teams gibt es jeweils eine irrelevante Titelverteidigung.

Markus: Hoffentlich ist Bryan fit und dieses Match kann stattfinden. Angesichts seiner längeren Abwesenheit dürfte der Gesundheitszustand des Champions wohl ernst sein. Falls es stattfindet, wird Barrett gewinnen. Allerdings glaube ich, dass dann Bray Wyatt die Jagd auf BNB eröffnen wird. Was ich vom Divas-Match halten soll? Naomis Heel-Turn war eine schlechte Idee, die Rolle passt überhaupt nicht zum Sonnenschein. Nikki Bella wird wieder einmal mit Hilfe von Schwester Brie den Titel verteidigen. Das Tag-Team-Match wird mit einem schmutzigen Sieg von New Day enden - diese sind ja, nachdem sie beim Publikum nicht ankommen, zum Heel-Turn schon fast gezwungen, um noch irgendwie die Kurve zu kratzen, was sich zuletzt im Match gegen die Lucha Dragons ankündigte.