Sport
So brutal wird WWE Tables, Ladders and Chairs
In der WWE steht in der Nacht von Sonntag auf Montag eines der brutalsten PPVs des Jahres auf dem Programm. Es heißt wieder Tables, Ladders and Chairs und einige tolle Matches warten auf uns. Neben dem großen TLC-Main Event zwischen AJ Styles und Dean Ambrose ist weitere grandiose Action garantiert. Alle Matches in der Vorschau und unsere Ergebnistipps gibts hier!
In der steht in der Nacht von Sonntag auf Montag eines der brutalsten PPVs des Jahres auf dem Programm. Es heißt wieder Tables, Ladders and Chairs und einige tolle Matches warten auf uns. Neben dem großen TLC-Main Event zwischen AJ Styles und Dean Ambrose ist weitere grandiose Action garantiert. Alle Matches in der Vorschau und unsere Ergebnistipps gibt’s hier!
Wir starten mit der Tag Team-Division. Beauty and the Manbeast, besser bekannt als Heath Slater und Rhyno stehen vor einer riesigen Aufgabe. Denn sie müssen ihre Smackdown-Gürtel gegen die Wyatt-Family verteidigen. Bray Wyatt und Randy Orton haben es auf die Titel abgesehen.
Nachdem sich American Alpha in einem Tag-Team Turmoil-Match eigentlich zu den Nr.1 Contendern gekürt haben, tauchten plötzlich die Wyatts auf und forderten diesen Spot ein. In einem Match setzten sich dann Bray und Randy durch. Nun geht es bei TLC um die Gürtel.
Unser Tipp: Heath Slater und Rhyno haben als Champions leider nicht so toll funktioniert wie erhofft. Der Comedy-Faktor ist komplett verloren gegangen, es wird Zeit für einen Titel-Wechsel. Die Wyatts als unzerstörbare Macht könnten die Division ordentlich aufmischen. Obwohl wir Bray zwar lieber im Main-Event sehen würden, ein Run als Tag-Champ würde ihm und auch Randy Orton sicherlich nicht schaden. Also: Follow the Buzzards!
Weiter auf der nächsten Seite:
Kalisto ist nicht gut auf Baron Corbin zu sprechen. Der Lone Wolf kostete dem Lucha Dragon nämlich den Cruiserweight Titel bei der Survivor Series. Danach folgten auch einige Attacken von Corbin. Das ließ der Highflyer nicht auf sich sitzen und schlug zurück.
Weil immer wieder Steel Chairs im Spiel waren, setzte Daniel Bryan kurzerhand ein Sessel-Match an. Stühle als Waffen sind also in diesem Match nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht.
Unser Tipp: Im Gegensatz zu früheren Chairs-Matches zwischen diversen Kolossen, erwarten wir uns hier ein paar innovative Aktionen. Nicht nur Kalisto kann sicherlich begeistern, auch der Lone Wolf kann sicher mit Brutalität glänzen. Wir tippen auf Herrn Corbin, der soll ein wenig nach oben gepusht werden. Auch die angedeutete Fehde mit GM Daniel Bryan weist sicherlich darauf hin.
Weiter auf der nächsten Seite:
Carmella kann es einfach nicht lassen. Die Princess of Staten Island will unbedingt Nikki Bellas Karriere beenden. Immer wieder gibt es Angriffe auf die holde Maid von John Cena. Weil die Geschichte immer persönlicher wurde, gibt es nun sogar ein No Disqualification-Match zwischen den beiden Damen.
Unser Tipp: Obwohl es sich Carmella verdient hätte dieses Match zu gewinnen, wird sich wohl Nikki am Ende den Sieg holen. Eigentlich ist es aber egal, wer gewinnt, wir gehen davon aus, dass uns die beiden ein geniales und für die Womens Division sehr hartes Match abliefern werden.
Weiter auf der nächsten Seite:
Wir bleiben bei den Damen. Alexa Bliss ist hinter Smackdown-Titelträgerin Becky Lynch her. Das letzte Titelmatch der beiden endete mit einer Kontroverse, weil der Ringrichter übersehen hatte, dass Bliss beim DisarmHer ihren Fuß am Ringseil hatte.
In den folgenden Shows merkte man, dass sie die beiden überhaupt nicht ausstehen können. Bei der letzten Smackdown-Ausgabe hämmerte Alexa Becky sogar durch einen Tisch. Da bietet es sich nur an, dass der Titel-Fight zu einem Tables-Match wurde.
Unser Tipp: We want Tables! Dankeschön, endlich mal wieder ein Tisch-Match. Und wir finden es super, dass es den Ladies zugesprochen wurde. Wir sind große Becky Lynch-Fans und hoffen natürlich, dass The Irish Lass Kicker ihren Titel halten kann.
Weiter auf der nächsten Seite:
Wieder einmal heißt es The Miz gegen Dolph Ziggler um den Intercontinental-Championship. Während andere Matches nach der Zeit ihren Reiz verlieren, könnte diese Fehde ruhig noch ein bisschen länger dauern.
Wir erinnern uns kurz zurück. Vor der Survivor Series klaute Miz Ziggler den Gürtel mit der Hilfe von Maryse und konnte sich dann gegen Sami Zayn durchsetzen. Erst kürzlich kehrte Ziggler zurück und verpasste Miz einen verheerenden Super-Kick. Nun geht es in einem Ladder-Match um alles.
Unser Tipp: Dolph Ziggler und ein paar Leitern, das kann nur spektakulär werden. Auch die In-Ring-Chemie mit Miz passt unheimlich gut, von den beiden haben wir schon sehr geniale Fights gesehen. Das Ladder-Match könnte somit zu einem absoluten Klassiker werden. Ziggler sollte sich seinen Gürtel wieder zurückholen. Aber auch Maryse könnte wieder einmal der entscheidende Faktor sein. Deswegen geht unser Tipp schweren Herzens an The Miz, der aber als Heel-Champion auch eine unheimlich gute Figur macht.
Weiter auf der nächsten Seite:
AJ Styles und Dean Ambrose können sich nicht riechen. Spätestens nach der Shield-Powerbomb gegen den World-Champion ist die Lage eskaliert. Auch immer am Start ist James Ellsworth, der sich mit Hilfe von Ambrose einen Smackdown-Vertrag erkämpfte und es immer wieder schafft AJ in den Wahnsinn zu treiben.
In der letzten Smackdown-Ausgabe musste Ellsworth aber büßen und kassierte einen verheerenden Styles-Clash auf den Hallenboden. Ambrose rächte seinen Kumpel mit einer brutalen Backstage-Attacke gegen Styles.
Es wird Zeit die beiden Wahnsinnigen auf einander loszulassen. In einem TLC-Match ist quasi alles erlaubt, Tische, Leitern, Stühle – Wer am Ende auf die Leiter klettert und sich den Gürtel runterpflückt wird Champion sein.
Unser Tipp: Wir greifen wieder in die Trickkiste und greifen eine wilde Theorie auf. Zum einen wird Ellsworth Ambrose den Titel kosten, weil AJ ihn irgendwie in bestochen hat. Dann wird es ganz kurios: Das Licht geht aus und der Undertaker steht plötzlich im Ring – Challenge für Styles beim Royal Rumble. Somit geht das letzte Smackdown-PPV des Jahres mit einem absoluten Schocker zu Ende.