Sport

So denken "Heute"-Leser über Markus Rogan

Heute Redaktion
Teilen

Markus Rogans Finalträume nahmen bei Olympia mit einer Disqualifikation ein brutales Ende. Die Reaktionen der "Heute"-Facebook-Freunde sind zweigeteilt. Die einen fühlen mit dem OSV-Star mit, bei den anderen ist er nach seinem umstrittenen Radio-Interview ("Richtig gute Sportler haben nicht viel im Kopf") unten durch.

Markus Rogans Finalträume nahmen bei Olympia mit einer Disqualifikation ein brutales Ende. Die Reaktionen der "Heute"-Facebook-Freunde sind zweigeteilt. Die einen fühlen mit dem OSV-Star mit, bei den anderen ist er nach seinem umstrittenen Radio-Interview ("Richtig gute Sportler haben nicht viel im Kopf") unten durch.

Mittwoch war ein schwarzer Tag in der Karriere von Markus Rogan. Der 30-Jährige verabschiedete sich mit einer Disqualifikation in Folge eines technischen Fehlers von den Olympischen Spielen. Verzweifelte Proteste des OSV blieben erfolglos, auch wenn der Schwimmstar die Welt nicht mehr versteht.

"Nur a große Klappe"

Einige Leser gehen mit Rogan hart ins Gericht. "Irgendwann bekommt jeder das zurück, was er verdient hat", schreibt etwa Nikola G. Insselbe Horn stößt auch Elke F.: "Der hat sowieso nur a große Klappe und reißt nix !!!!! Mitleid für Rogan? ..... NEIN!!!!!"

Viele haben ihm den Interview-Sager in Richtung Hermann Maier nicht verziehen, obwohl Rogan seine Aussage mittlerweile relativiert hat. So sieht das auch Herby M.: "Denke Rogan hat in letzter Zeit den Mund etwas voll genommen und sich sowie so schon selbst disqualifiziert, da spielt das Olympiaergebnis kaum noch ein wesentliche Rolle....."

"So ein Karriereende hat ein toller Sportler nicht verdient"

Andere wie etwa Thomas T. haben Nachsicht mit dem Schwimmstar, der auf zwei Olympische Silbermedaillen und zahlreiche WM-Erfolge zurückblicken kann. "Ich finds sehr schade, so ein Karriereende hat ein toller Sportler nicht verdient. Aber wie man an den Reaktionen vieler Leute sieht, "unbequeme" Athleten mag man nicht, die Menschen haben es doch lieber, wenn einer das sagt, was man gerne hört......"

Auch Barbara Lechner äußert sich auf nachdenkliche Weise: "Ich würd ja gerne wissen wie Österreich reagiert hätte , wenn er eine Medaille gemacht hätte. Mir tut er leid, aber das ist meine Meinung!"

Rogan als Sündenbock?

Respekt für den alternden Schwimm-Star fordert Michael R.: "Wenns den Rogan nicht geben würde, dann würden die Medien wie so viele andere Österreicher über wen anders herziehen! Er is/war a super Schwimmer und auch an (der) Weltspitze....meiner Meinung nach hat er Respekt verdient!"

Was denken Sie über Markus Rogan? Diskutieren Sie mit!