Sport

So denkt Barisic über das Liga-Comeback von Stöger

Peter Stöger kehrt als Austria-Sportchef in die Bundesliga zurück. Zur Freude von Zoran Barisic, der viel Lob für seinen Kollegen übrig hat.

Heute Redaktion
Teilen
Wiedersehen in der Bundesliga: Peter Stöger und Zoran Barisic
Wiedersehen in der Bundesliga: Peter Stöger und Zoran Barisic
Bild: GEPA-pictures.com

Zoran Barisic und Peter Stöger kennen einander schon lange. 1996 standen sie als Spieler mit Rapid im Europacup-Finale, holten den Meistertitel.

Später, nämlich 2013, trafen sie sich in einem Derby als Gegner wieder: Barisic war Interims-Coach der Grün-Weißen, Stöger betreute die Austria – und eroberte den Teller.

In der Saison 2019/20 kreuzen sich die Wege der beiden Fachmänner erneut. Barisic kehrte als Geschäftsführer Sport zu den Hütteldorfern zurück, Stöger ist seit Dienstag neuer Sportvorstand der Favoritner.

"Sicher eine Überraschung, aber schön, dass er zurück ist", sagt Barisic auf "Heute"-Nachfrage. "Ich schätze Peter sehr. Als Spieler, Trainer, Funktionär – und vor allem als Mensch. Er ist sicher eine große Bereicherung für die ganze Bundesliga."

Zum direkten Aufeinandertreffen kommt es am 1. September. An diesem Tag empfängt die Austria Rapid zum ersten Saison-Derby.