Sport

So denkt David Alaba über Ski-Superstar Hirscher

Heute Redaktion
Teilen

ÖFB-Legionär David Alaba glänzt im Bayern-Trikot, Marcel Hirscher auf der Ski-Piste! Jetzt spricht der ÖFB-Legionär über unseren WM-Goldfavoriten.

Marcel Hirscher ist bei der Ski-WM in Aare eingetroffen! Der ÖSV-Superstar laboriert zwar an einer Erkältung, gilt aber trotzdem als der große Gold-Favorit im Slalom und Riesentorlauf. Auch Bayern-Star David Alaba verfolgt die Rennen des Salzburgers. Was denkt er über den ÖSV-Superstar?

"Marcel Hirscher ist ein Vorbild für viele junge Leute in Österreich", meint der 26-Jährige im "Eurosport"-Interview. Ob Hirscher in Schweden wieder Gold abholt? "Ich traue ihm alles zu. Marcel bringt einen Ehrgeiz mit, den nicht viele haben. Er will immer ganz oben stehen und das zeichnet ihn aus. Er ist hungrig nach Titeln, das merkt man einfach."

Wie sieht es eigentlich mit Alabas eigenen Ski-Künsten aus? Der Profi-Kicker gibt sich zurückhaltend: "Ich habe Skier und komme herunter." Die Einstellung von Hirscher beeindruckt ihn: "Er ist fokussiert, geht voran und holt immer das Beste aus sich heraus." (Heute Sport)