Sport

So denkt Mateschitz über das Duell seiner RB-Klubs

Bullen-Derby in der Europa League! In der Gruppenphase prallt Salzburg auf Leipzig. Das sagt Dietrich Mateschitz über das Duell seiner Klubs.

Heute Redaktion
Teilen

Red Bull gegen Red Bull! Dieses kuriose Duell brachte die Auslosung zur Gruppenphase der Europa League, wenn Österreichs Fußballmeister Salzburg zweimal mit dem "großen" Bruder aus Leipzig die Klingen kreuzen wird.

"Eine Super-Auslosung. Ich freu mich total", erklärt Red-Bull-Eigentümer Dietrich Mateschitz in der aktuellen Ausgabe der "Sport-Bild". Von einer "Stallorder" will er im Bullen-Duell aber nichts wissen. "Der Bessere soll bei den beiden Spielen gewinnen", so der 74-jährige Steirer, der mit seinem Milliarden-Vermögen beide Klubs zu dem machte, was sie heute sind.

Auch Leipzig-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff verneint eine mögliche Absprache vor den Duellen entschieden: "Allein der Gedanke an Absprachen zwischen zwei Vereinen ist nicht mit unseren Werten vereinbar. Wir sind im Sport, da gilt Fairplay. Und das wird bei uns großgeschrieben.

Das erste Duell zwischen den Red-Bull-Klubs steigt am 20. September in Leipzig, in Salzburg prallen sie am 29. November aufeinander.

(Heute Sport)