So emotional nimmt Totti Abschied von Roma-Fans

Ende einer großen Profi-Karriere! Nach 25 Jahren läuft Francesco Totti am Sonntag zum letzten Mal im Roma-Trikot auf. Der emotionale Facebook-Abschied.

"Roma – Genoa, Sonntag, 28. Mai 2017, das letzte Mal, dass ich das Trikot von Roma anziehen kann", schreibt Francesco Totti auf Facebook. Für den Serie-A-Klub ist das Saisonfinale der Abschied von einer lebenden Legende auf dem Rasen. 25 Jahre war der Torjäger für den Hauptstadt-Klub aktiv, brachte es in 784 Pflichtspielen auf 306 Tore. "Ich fühle, dass meine Liebe zum Fußball damit nicht aufhören wird: Es ist eine Leidenschaft, meine Leidenschaft", schreibt Totti weiter. "Ich kann diese Passion einfach nicht abstreifen, niemals."

Karriere im Management



So emotional die Worte sind, Totti wird weiter für seinen Klub aktiv sein. "Ich bin bereit, mich schon ab Montag neuen Herausforderungen zu stellen", versichert der 40-Jährige. Diese sollen in der Klubführung liegen. Sportchef Ramon Rodriguez meint: "Es gibt für ihn Zukunftspläne abseits des Fußballplatzes. Ich weiß, dass Francesco eine Vereinbarung mit dem Klub hat, dass er nach seinem letzten Jahr als Fußballspieler eine leitende Rolle übernehmen soll."

(gr)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Forza ItaliaGood NewsSport-TippsFussballAS Roma

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen