Sport

So entlockt man einem Polizisten ein Lächeln

Heute Redaktion
Teilen

Baseballspieler zeigen offenbar auch außerhalb des Spiels sportlichen Ehrgeiz. So setzten sich diese Spieler der St. Louis Cardinals zum Ziel, den Polizisten, der die Tribüne im Auge behält, durch eine Tanzeinlage zum Mitmachen zu animieren. Zumindest ein breites Lächeln entlockten sie dem Beamten.

Den Gardesoldaten vor dem Buckingham Palace ein Lächeln zu entlocken, ist längst zum touristischen Volkssport geworden. Aber was macht der fadisierte Baseballspieler, wenn grad kein Buckingham Palace zur Hand ist? Man testet seine Entertainer-Fähigkeiten einfach an einem nahestehenden Polizisten. So machten es drei Spieler der St. Louis Cardinals.

Mit einer spontanen Tanzeinlage wollten sie den stoischen Polizisten zum Mitmachen animieren. Darauf wollte sich der Beamte aber nicht einlassen und blieb unbewegt stehen. Doch ganz vergebens war die Einlage nicht: Wie die Großaufnahme der Fernsehübertragung zeigt, ließ sich der Ordnungshüter zumindest ein breites Lächeln entlocken. Innerhalb nur einen Tages erntete das Video bereits rund 145.000 Klicks auf Youtube.