Sport

So episch wird die WWE Survivor Series 2016

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WWE.com

In der Nacht von Sonntag auf Montag findet wieder die alljährliche WWE Survivor Series statt. Mit dem großen Main-Event Goldberg gegen Brock Lesnar verspricht das traditionelle PPV schon Großes, aber auch in den Elimination-Matches steckt große Brisanz, immerhin heißt es seit langer Zeit wieder Raw vs. Smackdown. Hier gehts zu unserer großen Vorschau mit Ergebnistipps!

In der Nacht von Sonntag auf Montag findet wieder die alljährliche Survivor Series statt. Mit dem großen Main-Event Goldberg gegen Brock Lesnar verspricht das traditionelle PPV schon Großes, aber auch in den Elimination-Matches steckt große Brisanz, immerhin heißt es seit langer Zeit wieder Raw vs. Smackdown. Hier geht’s zu unserer großen Vorschau mit Ergebnistipps!

Dolph Ziggler hatte bei Smackdown angekündigt, dass er eine Open Challenge für die Raw Superstars um den Intercontinental-Titel aussprechen wird. Bei der Survivor Series wird Sami Zayn diese Chance nutzen. Doch er tritt nicht gegen Ziggler an, denn The Miz konnte sich den Titel in der 900. Episode von Smackdown zurückholen.

 

Somit heißt es Miz gegen Zayn. Sollte sich Sami durchsetzen, würde auch der Intercontinental Titel zu Raw übersiedeln.

 

Unser Tipp: In einem hochklassigen Match wird es The Miz schaffen, den Gürtel zu verteidigen. Es ist einfach sein sein IC-Titel. Es würde auch keinen Sinn machen, wenn Raw einen zweiten Midcard-Titel bekommen würde.

 

Weiter auf der nächsten Seite:

Auch bei den Cruiserweights steht einiges auf dem Spiel. Der neue Titel für die leichtgewichtigen Highflyer steht bei der Survivor Series im Fokus. Champion Brian Kendrick von Raw muss sich gegen Kalisto von smackdown behaupten.

 

Sollte Kalisto den Titel gewinnen, wandert nicht nur das Gold zur blauen Brand, sondern auch die komplette Cruiserweight-Division.

 

Unser Tipp: Nach einem guten Start bei Raw flachte die Division sichtlich ab, ein Neustart bei Smackdown würde den Highflyern sicherlich nicht schaden. Daher tippen wir auf Kalisto.

Weiter auf der nächsten Seite:

. Nach dem relativ schwierigen Zusammenfinden, scheint es so, als würden die Teams wenige Tage vor der Survivor Series endlich zu funktionieren.

 

Smackdown versuchte mit dem 5er-Herren-Team eine Raw-Invasion, wurde aber von den roten Wrestlern in die Flucht geschlagen. Ebenso behielt das 5er-Damen-Team von Smackdown die Oberhand gegen die Raw-Eindringlinge. Das 10-on-10 Tag-Team-Match hat nicht so die grandiose Story im Hintergrund, wird aber sicherlich auch sehr unterhaltsam.

 

Unsere Tipps: Bei den Tag-Teams wird sich Smackdown durchsetzen, um vielleicht American Alpha weiter zu pushen. Die Raw-Ladies werden gewinnen, weil sich Carmella und Nikki Bella gegenseitig die Schädel einschlagen werden.

 

Und jetzt kommt die wilde Theorie: Beim Herren-Match bleiben am Ende Seth Rollins und Roman Reigns vs. AJ Styles und Dean Ambrose übrig. Ambrose turnt gegen Smackdown und es kommt zur Shield-Reunion. Gallows und Anderson kommen, um AJ zu retten und wir dürfen uns auf eine Fehde zwischen Shield und The Club freuen. Please Vince McMahon, make it happen! 

Weiter auf der nächsten Seite:

Nein, es ist kein Traum gewesen, als Goldberg bei Monday Night Raw auftauchte. Das WCW-Urgestein will es noch ein letztes Mal wissen und wird gegen Brock Lesnar in den Ring steigen. Lesnar hat im einzigen Fight der beiden in den frühen 2000er-Jahren verloren, das will The Beast natürlich nicht so stehen lassen.

 

Über die letzten Wochen schaukelte sich das Geschehen immer weiter auf. Paul Heyman beleidigte Goldberg und seine Familie, das brachte die Legenda natürlich unheimlich in Rage. Bei der letzten Monday Night Raw vor der Survivor Series standen sich die beiden im Ring gegenüber, Lesnar wollte sich aber nicht auf eine körperliche Auseinandersetzung einlassen.

 

Unser Tipp: Naja, was soll man dazu sagen? Cool, dass Goldberg noch einmal in den Ring steigt. Brock Lesnar wird einmal mehr hunderte von Suplexes auspacken. Das große Feuerwerk sollte man nicht erwarten, allerdings wird es sicherlich eine emotionale Schlacht, bei der auch viel vom Publikum abhängen wird. Lesnar wird es am Ende machen, ein Sieg des zurückkehrenden Oldies wäre eine riesige Überraschung. 

;