Sport

So feierte Alaba mit Bayern den Titel

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem 3:1-Sieg in Berlin steht Bayern München so früh wie noch keine Mannschaft zuvor als deutscher Meister fest. David Alaba und seine Kollegen feierten den Titel im Stadion, in der Kabine und im Club Kitty Cheng in Berlin-Mitte. Trainer Pep Guardiola widmete den Titel dem zurückgetretenen und zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilten Präsidenten Uli Hoeneß.

Nach dem .

Bereits sieben Runden vor Saisonende haben die Bayern den Meistertitel in der Tasche und können sich auf die Champions League konzentrieren. Das musste gefeiert werden - ohne Uli Hoeneß, wie die "Bild"-Zeitung festhielt.

Die Spieler feierten mit einem biegsamen Meisterteller-Imitat, mittendrin in den Feierlichkeiten befand sich Österreichs Paradekicker David Alaba, der fast alle Meisterschaftspiele bestritten und außerdem zwei Tore und fünf Vorlagen abgeliefert hat. Dafür bekam er von Meistercoach Pep Guardiola eine innige Umarmung geschenkt.

Im Trainingsanzug ins Nachtleben

In der Kabine zeigte Alaba keck die Zunge, es war Zeit zu feiern. Die Spieler posierten auch für Selfie-Fotos, ein Internet-Nutzer ordnete die Spieler via Twitter-Posting den auf dem legendären Oscar-Selfie zu sehenden Schauspielern zu. Alaba wurde so zur kenianischen Mimin und Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong’o.

Nach der Party im Stadion zogen die Meisterspieler dann zum Club Kitty Cheng weiter, wo sie der Bayern-Bus ablieferte. Im Bayern-Trainingsanzug betraten die Kicker die Location, nur Trainer und Fashion Victim Guardiola erschien wie gewohnt im feinen Zwirn.

 

mi BAYERN MÜNCHEN ????
— Gabryela BOSCHETTO (@gabryBoschetto)


Thiago- Bradley C Lahm- Ellen D Muller- Brad P Alaba- Lupita N Javi- Jard L La academia germana
— W (@Wilnelsoon)

Titelkampf-Verlierer Klopp: "Brauchen ein Fernrohr"

Ganz ohne Hoeneß feiern wollte Trainer Guardiola nicht, zumindest nicht im Geiste: "Die Meisterschaft ist für Uli Hoeneß, die wichtigste Person im Verein". Der Spanier gratulierte allen Bayern zu einer "Riesensaison". Dortmund-Coach Jürgen Klopp zeigte sich als guter Verlierer in einer Saison, in der sich die Bayern bisher als unbesiegbar erwiesen haben (keine Niederlage, nur zwei Remis): "Wir sehen euch zwar, brauchen aber trotzdem ein Fernrohr."

Die Bayern-Spieler wissen, was sie am ehemaligen Barcelona-Trainer haben: "Wir wissen, dass er ein großer Trainer ist. Wir haben den Schwung aus dem Sommer mitgenommen von dem Triplesieg. Dass es dann so reibungslos weitergelaufen ist, damit hat man aber nicht rechnen können." Nun soll Guardiola wie schon mit Barcelona den Champions-League-Titel nach München holen.