Sport

So fliegt Deutschland schon heute aus der WM

Nach der Mexiko-Pleite droht Deutschland das frühe Vorrunden-Aus. Verlieren die Weltmeister heute gegen Schweden, sind sie weg, wenn...

Heute Redaktion
Teilen

...Mexiko die Partie zuvor gegen Südkorea gewinnt. Dann halten sowohl die Mexikaner als auch die Schweden (wenn sie gegen Deutschland gewinnen) bei jeweils sechs Punkten. Die beiden Teams wären dann bereits vor dem direkten Duell am letzten Gruppen-Spieltag fix im Achtelfinale.

...Mexiko zuvor gegen Südkorea unentschieden spielt. Die Mittelamerikaner hätten dann vier Punkte auf dem Konto und könnten nur noch von Südkorea, das dann einen Zähler hat, eingeholt werden. Deutschland hätte dann noch immer null Punkte eingesammelt.

Die weiteren Szenarien:

- Erreicht Deutschland gegen Schweden ein Unentschieden, winkt dem Weltmeister unabhängig vom Ergebnis der Partie Mexiko gegen Südkorea noch das Achtelfinale. Bezwingen die Mexikaner aber auch Südkorea, benötigt die Elf von Bundestrainer Jogi Löw auch bei einem Erfolg gegen Südkorea am letzten Spieltag die Hilfe Mexikos gegen Schweden. Trennen sich die beiden Kontrahenten am letzten Spieltag mit einem Remis oder siegen die Schweden, muss Deutschland vorzeitig heimfliegen.

- Kehren die Deutschen gegen Schweden auf die Siegerstraße zurück, ist die Qualifikation für das Achtelfinale aus eigener Kraft gegen Südkorea möglich.

(Sport Heute)