Sport

So flippt eine chinesische Schwimmerin in Rio aus

Heute Redaktion
Teilen

Klar, wenn man nicht damit gerechnet hat, dass man in Rio nach dem Semifinale im Finale steht, dann kann man schon einmal komische Szenen in einem Interview abliefern. Was die chinesische Schwimmerin Fu Yuanhui da aber bei den Olympischen Sommerspielen in Rio abgeliefert hat, begeistert im Internet Millionen Chinesen. Im Interview läuft die Sportlerin nach dem Halbfinale über 100 Meter Rücken zum Mimik-Weltrekord auf.

Klar, wenn man nicht damit gerechnet hat, dass man in Rio nach dem Semifinale im Finale steht, dann kann man schon einmal komische Szenen in einem Interview abliefern. Was die chinesische Schwimmerin Fu Yuanhui da aber bei abgeliefert hat, begeistert im Internet Millionen Chinesen. Im Interview läuft die Sportlerin nach dem Halbfinale über 100 Meter Rücken zum Mimik-Weltrekord auf.

Sie stieg aus dem Wasser, ging zwar gut gelaunt, aber doch enttäuscht, zum Interview - und erfuhr dort erst durch die Reporterin, dass sie mit der drittbesten Zeit ins Finale aufgestiegen war. Die 20-Jährige reagiert erst ungläubig, doch dann entgleisen ihr die Gesichtszüge komplett.

Außer sich vor Freude sprach Yuanhui dann noch von "mystischen Kräften", die sie im Halbfinale freigesetzt hatte. Seitdem ist sie im Internet eine Heldin für Millionen Chinesen. Und seit ein Video samt Untertiteln vom Interview aufgetaucht ist, lachen nun tausende User weltweit.

;