Sport

So geht es Lauda 73 Tage nach Lungen-Operation

Heute Redaktion
Teilen
1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    Niki Lauda feilt am Comeback. Am 2. August unterzog sich die Formel-1-Ikone einer Lungen-Transplantation. Der 69-Jährige liegt nach wie vor im Spital.

    Wie geht es eigentlich Niki Lauda? Vor 73 Tagen musste sich die Motorsport-Legende einer schweren Operation unterziehen. Der 69-Jährige bekam im Wiener AKH eine neue Lunge.

    Drangen Anfangs die Wasserstands-Meldungen über seinen Gesundheitszustand noch im Tagesrhythmus ans Licht der Öffentlichkeit, wurde es zuletzt still um Lauda.

    Viel Muskulatur eingebüßt

    Bis heute. Wie der "Kurier" berichtet, liegt Lauda nach wie vor auf der Intensivstation. Aber: Seine Genesung schreitet voran. Alle Organe "funktionieren gut". Der Mercedes-Boss soll bereits "völlig normal sprechen" und Physiotherapie machen. Vor allem der Wiederaufbau der Muskulatur sei nach dem langen Spitals-Aufenthalt mühsam.

    Mit einem Comeback im Formel-1-Zirkus ist heuer jedenfalls nicht mehr zu rechnen. Verläuft alles nach Plan, kann Lauda das Krankenhaus noch im Oktober verlassen. Danach steht eine wochenlange Reha am Programm. (red)