Sport

So genial scherzt Mayer über Partynacht in Kitz

Heute Redaktion
Teilen
Matthias Mayer (l.) und Vincent Kriechmayr (r.) feierten ihren Doppelsieg in Kitz mit Superstar Arnold Schwarzenegger. (Copyright: ÖSV)
Matthias Mayer (l.) und Vincent Kriechmayr (r.) feierten ihren Doppelsieg in Kitz mit Superstar Arnold Schwarzenegger. (Copyright: ÖSV)
Bild: zVg

Als Sieger der Abfahrt von Kitzbühel ließ es Matthias Mayer in der Nacht von Samstag auf Sonntag krachen. Wann er ins Bett kam, wollte er aber nicht verraten...

Ganz Österreich feiert Matthias Mayer, der in der Abfahrt der 80. Hahnenkammrennen triumphierte – und danach ebenfalls in den Feiermodus schaltete.

Auf die Frage von ORF-Anchorman Rainer Pariasek, wann es der 29-jährige Kärntner nach der Siegesfeier ins Bett schaffte, antwortete dieser mit einem Schmunzeln: "So ein bissl nach halb, fast dreiviertel." Mehr wollte er zunächst nicht verraten. "Aber es war sehr lässig, bei so einem Doppelsieg muss man auch ein bisschen zusammensitzen."

Gegenüber "Heute" wurde Mayer dann aber doch etwas konkreter. "Wir haben richtig Gas gegeben, waren zuerst im KitzRaceClub, dann beim Stanglwirt", erzählte der Doppel-Olympiasieger. Aber wann war der Zapfenstreich? "Ich bin ein Frühaufsteher. Das ist mein Vorteil." Es dürfte also spät – oder früh, je nachdem, wie man es sieht – geworden sein...