Sport

So genial verspottet Cantona Brasiliens Neymar

Frankreichs Kult-Kicker Eric Cantona nimmt Neymar ins Visier und vergleicht ihn mit seinem Rollkoffer. Zudem hat er noch Schauspiel-Tipps parat.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auf dem Rasen ist Neymar mit seinen Dribblings und Toren oftmals brillant. Seine Schauspiel-Künste nach den kleinsten Berührungen stehen dem um nichts nach.

Das erkennt auch Frankreichs Fußball-Legende Eric Cantona an, der nach seiner Karriere eine erfolgreiche Laufbahn als Schauspieler eingeschlagen hat.

Für "Eurosport" ergießt Cantona jetzt Hohn und Spott über Brasiliens streitbarem Superstar. Dabei vergleicht er den Stürmer mit seinem neuen Rollkoffer. "Mein neuer Koffer heißt Neymar", erzählt Cantona. "Wenn man ihn berührt, dreht er sich und wälzt sich und dreht sich, immerfort, für Stunden."

Und er stichelt noch weiter: "Ja, Neymar, du bist ein großer Fußballer. Und ein großer Schauspieler. Aber du musst vorsichtig sein, denn du machst Fehler. Wenn du an der rechten Schulter getroffen wirst, solltest du dir nicht an deine linke fassen und heulen und schreien."

(Heute Sport)