Leser

So gewaltig war die Feuersbrunst in Floridsdorf

In der Nacht auf Donnerstag kam es zu einer Explosion in der Großfeldsiedlung. Danach brach ein Feuer aus, wie Leserreporter dokumentierten.

Maxim Zdziarski
Teilen
Das Feuer brach nach der Explosion aus.
Das Feuer brach nach der Explosion aus.
Leserreporter

Ein lauter Knall erschreckte Michael J. (34) am Mittwochabend, als er gemütlich in seiner Gemeindewohnung bei der Großfeldsiedlung (Floridsdorf)vor dem Fernseher saß. "Die Fenster haben gescheppert und das ganze Haus hat vibriert. Wir sind sofort hinausgerannt und wollte die Feuerwehr rufen", erzählt Michael gegenüber "Heute", der hinter der explodierten Garage lebt. Der Wiener berichtet, es hätte sich angehört wie ein Donner bei einem schweren Gewitter: "Die Flammen waren mehrere Meter hoch und Funken flogen überall durch die Luft."

Wie "Heute" berichtete, kam es in einer Doppelgarage bei der Egon-Friedell-Gasse am Mittwochabend zu einem Brand. Der Auslöser für das Feuer in war laut Polizei eine explodierte Gasflasche. Die Löscharbeiten dauerten bis Mitternacht an. Am Donnerstagmorgen gab es die traurige Gewissheit, dass eine Person dabei ums Leben kam. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Die Gasflasche explodierte in der Garage und verursachte den Brand.
    Die Gasflasche explodierte in der Garage und verursachte den Brand.
    Denise Auer
    Mehr zum Thema