Leser

Gasflasche explodierte in Garage und riss Wiener in Tod

In Wien-Floridsdorf kam es am späten Mittwochabend zu einer gewaltigen Explosion. Am Donnerstag die bittere Erkenntnis: Ein Mann starb bei dem Feuer.

Maxim Zdziarski
Teilen
Feuerwehr-Einsatz in Wien-Floridsdorf
Feuerwehr-Einsatz in Wien-Floridsdorf
Leserreporter

Am Mittwoch erschütterte gegen 22.00 Uhr eine gewaltige Explosion die Großfeldsiedlung in Floridsdorf. Mehrere Anrainer wählten sofort den Notruf. Keiner wusste zunächst, was genau passiert war. Rauch stieg in den nächtlichen Himmel auf und in der Garage wütete ein reisiger Brand. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften zur Egon-Friedell-Gasse aus.

Kurz vor Mitternacht konnten die Feuerwehrleute den Brand großteils ablöschen und den Einsatz beenden. Am Abend war noch nicht ganz klar, ob es Verletzte gab. Mittlerweile steht aber fest, dass eine Person bei dem Feuer ums Leben kam. Die Detonation dürfte in einer Doppelgarage eines Hauses passiert sein. Grund dafür soll laut Wiener Polizei eine explodierte Gasflasche gewesen sein, die den anschließenden Brand auslöste. 

;