Sport

So hart schuftet David Alaba für das ÖFB-Team

Das Knie von David Alaba bereitet dem österreichischen Nationalteam Sorgen. Der Bayern-Legionär schuftet hart für einen Einsatz gegen Irland.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Diese Bilder geben Hoffnung. Am Donnerstag postete David Alaba ein Facebook-Video, das den Bayern-München-Legionär beim Gewichtheben zeigt. Von Knieschmerzen ist dabei keine Spur.

Noch am Mittwoch musste der Linksverteidiger das erste ÖFB-Training im Teamcamp in Stegersbach auslassen, nachdem der 24-Jährige einen Stich im Knie verspürt hatte. Durch eine geplatzte Züste füllte sich das linke Kniegelenk mit Flüssigkeit.

Am Donnerstag absolvierte Alaba ein Individualtraining im Burgenland. Bis zum richtungsweisenden Duell in Dublin sindn och zehn Tage Zeit. "Wir hoffen, dass wir das in den Griff kriegen, damit er dann nächste Woche voll einsteigen kann", gab sich ÖFB-Teamchef Marcel Koller am Donnerstag zuversichtlich.

(wem)