Am 12. Februar wird Schauspielerin Sharon Stone (67) in der Loge von "Schaumrollenkönig" Karl Guschlbauer den Wiener Opernball erleben. Nicht ihr erster Wien-Besuch. Die Blondine besuchte schon einige Male den Life Ball, zuletzt 2008.
Doch bevor sie den Ball der Bälle beehrt, wird sie, zwei Tage zuvor (10. Februar), im Innviertel (OÖ) bei einem VIP-Empfang im Betrieb ihres Gastgebers als Stargast erwartet. Durch die Veranstaltung führt Moderator Alfons Haider (68), der sich im Gespräch mit "Heute" an seine Begegnung mit Stone erinnert.
"Freundlich und bezaubernd", sind die ersten Worte, die dem Mörbisch-Generalintendanten einfallen. "Es war sehr angenehm, mit ihr zu arbeiten, wir hatten damals einen Live-Einstieg im ORF", schätzt er ihre Professionalität.
"Ich freue mich sehr darauf, sie wiederzusehen", schwärmt er dann und weiter: "Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass sie sich den Betrieb zeigen lässt. Man darf nicht vergessen, dass auch Hollywood-Stars Menschen wie du und ich sind."
Er betont, dass 95 Prozent aller wirklich großen Stars freundlich und unkompliziert waren, die Gespräche immer nett. "Ich erinnere mich wirklich nur positiv an Sharon Stone, wenn ich zurückdenke. Ich werde ihr natürlich auch sagen, dass wir uns vor Jahren kennengelernt haben, aber ich denke, sie wird sich nicht an mich erinnern", lacht er.