Wien-Wahl

So hat Favoriten gewählt

Die SPÖ gewann die Bezirksvertretungswahlen 2015 knapp vor der FPÖ. Und wie ging es dieses Mal aus?

Heute Redaktion
Teilen
Wien-Favoriten
Wien-Favoriten
picturedesk.com

Favoriten ist mit mehr als 200.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Bezirk der Stadt. Bei der Wahl 2015 lag die SPÖ mit Spitzenkandidatin Hermine Mospointner knapp vor der FPÖ. Ende September 2017 ging sie in Pension und Marcus Franz (SPÖ) folgte ihr als Bezirksvorsteher nach.

In diesem Wahlkampf musste er sich gegen Stefan Berger (FPÖ), Wolfgang Baumann (ÖVP), Viktor Schwabl (Grüne), Christine Hahn (Neos), Heinz-Christian Strache (THC), Hakan Gördü (Soziales Österreich der Zukunft), Dominik Wlazny (Bier) und Clelia Molina (LINKS) durchsetzen. So ging es dieses Mal aus:

1/7
Gehe zur Galerie
    Marcus Franz (SPÖ)
    Marcus Franz (SPÖ)
    Denise Auer

    SPÖ 48,4 %

    FPÖ 10,9 %

    Grüne 7,5 %

    ÖVP 16,9 %

    Neos 3,9 %

    Team HC Strache 5,1 %

    LINKS 1,3 %

    Bier 1,8 %

    Soziales Österreich der Zukunft 4,1 %

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
      Mehr zum Thema