Sport

So heftig wird WWE Battleground - Die große Vorschau

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WWE.com

Das nächste große WWE-PPV wirft seine Schatten voraus. Am Sonntag steht WWE Battleground auf dem Programm und es wird heiß. Seth Rollins muss seinen World Heavyweight-Titel gegen Brock Lesnar aufs Spiel setzen. Kevin Owens bekommt sein US-Titelmatch gegen John Cena. Wir haben alle wichtigen Infos und tippen die Ergebnisse.

Das nächste große Battleground auf dem Programm und es wird heiß. Seth Rollins muss seinen World Heavyweight-Titel gegen Brock Lesnar aufs Spiel setzen. Kevin Owens bekommt sein US-Titelmatch gegen John Cena. Wir haben alle wichtigen Infos und tippen die Ergebnisse.

Für Seth Rollins wird die Luft schön langsam dünn. Brock Lesnar will seinen WWE World-Title wieder haben und zurück . Seitdem The Beast zum Nr.1-Contender ernannt wurde, zog der "Gott der gewalttätigen Vergeltung" - so Paul Heymans neue Bezeichnung für seinen Klient Lesnar – eine wahrliche Spur der Verwüstung durch die WWE.

Selbst schuld daran: Seth Rollins. Denn The Undisputed Future legte sich mit Lesnar an und vermöbelte The Beast gemeinsam mit J&J Security und Kane. Laut Paul Heyman lautet das elfte Gebot: "Man soll Brock Lesnar nicht provozieren." Der Zorn von Brock Lesnar entlud sich dann aber wie ein vernichtender Wirbelsturm.

Zuerst schrottete Lesnar den brandneuen Cadillac von J&J Security mit einer Feuerwehr-Axt, danach beförderte er Jamie Noble und Joey Mercury für unbestimmte Zeit ins Krankenhaus. Eine Woche später zerstörte Lesnar Kane, indem er sein Bein zwischen den Steel-Stairs einklemmte. Doch auch Rollins trat gegen Kane nach. Somit ist klar: Seth Rollins muss seinen Titel ganz alleine und ohne Authority-Hilfe gegen Lesnar verteidigen.

Phillip: Auch ohne die Hilfe der Authority wird Rollins weiterhin WWE-Champion bleiben. Ich kann mir durchaus einen Heel-Turn von Paul Heyman gegen sein Beast vorstellen. Nun da die Authority weg ist, könnte sich Heyman Rollins als seinen neuen Guy krallen und gemeinsam mit ihm die Weltherrschaft übernehmen. Man hat ja auch schon gemeinsam mit CM Punk gesehen, dass zwei Männer mit Mic-Skills die Mega-Heel-Rolle perfekt verkörpern können.

 
Markus: Eigentlich scheint der Titel für Lesnar abholbereit auf Rollins Hüfte zu hängen. Ich glaube aber nicht, dass es so einfach wird. Vor allem die lassen mich nicht an ein reguläres Kampfende glauben. Die völlig an den Haaren herbeigezogene Prognose: Der Undertaker kommt zurück und rächt sich an Lesnar - immerhin hat er seine sagenumwobene Siegesserie bei Wrestlemania 30 beendet. Durch die Disqualifikation bleibt Rollins dann Champion.

 
Weiter geht's auf der nächsten Seite:


United States-Championship

John Cena vs. Kevin Owens

Die US-Titelregentschaft von John Cena könnte bei Battleground ihr Ende finden. Der mittlerweile ehemalige NXT-Champion Kevin Owens will sich wieder Gold um seine Hüften hängen. Bereits bei den letzten beiden PPVs krachten die beiden in großartigen Matches aneinander, es steht 1:1.

John Cena darf in letzter Zeit endlich wieder zeigen, was er technisch drauf hat. Wesentlich mehr als die 5 Moves of Doom waren in den letzten Wochen von Cena zu sehen. Doch nicht nur gegen Owens lieferte der US-Champ unfassbar gute Matches ab, der Schweizer Cesaro brachte Cena zweimal in den Rand einer historischen Niederlage.

Neben Cesaro und Owens hat nun auch Rusev seinen Anspruch auf den Titel angemeldet. Sollte Owens Cena den Titel wirklich abnehmen, dürfen wir uns schon auf epische Kämpfe freuen.

Phillip: So interessant war der US-Title seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich denke Cena wird es noch ein PPV überleben, aber nicht weil er so gut ist, sondern weil sich Kevin Owens mit Cesaro und Rusev zwei mächtige Feinde gemacht hat. Owens hat sowohl Cesaro, als auch Rusev bei Raw den Titelgewinn versaut, mindestens einer der beiden, wenn nicht sogar beide werden sich rächen. Somit wäre alles angerichtet für ein ultimativ geniales Fatal-4-Way beim Summerslam.

Markus: Angesichts der vergangenen Ereignisse wäre es völlkommen logisch, dass Cesaro und Rusev in den Kampf eingreifen. Und mir ging auch das Szenario von Phillip bzgl. des Fatal-4-Way durch den Kopf. Warum sollte ich also auf etwas anderes tippen? Weil ich es kann! Owens schafft es auf schmutzige Art und Weise Cena zu besiegen. Und weil er Cena das Rematch versauen will macht er es zu einem Fatal-4-Way bei Summerslam.

Weiter geht's auf der nächsten Seite:

Intercontinental Titel-Match abgesagt

Der Intercontinental-Titel ist irgendwie in den Schatten des US-Gürtels gerückt und wird auch bei Battleground nicht verteidigt. Eigentlich war ein Match zwischen Ryback, Big Show und The Miz geplant, doch das Triple Threat muss leider ausfallen. Champion Ryback leidet an einer Entzündung im rechten Knie und wird für einige Wochen ausfallen.

Es scheint ein kleiner Fluch auf dem IC-Titel zu liegen, denn auch sein . Nun könnte es sein, dass es ein anderes Match auf die Card schafft. Zum Beispiel die Divas-Division mit den NXT-Neuzugängen Sasha Banks, Charlotte und Becky Lynch hätte sich einen PPV-Spot verdient.

Weiter auf der nächsten Seite:


Roman Reigns vs. Bray Wyatt

Bray Wyatt hat es auf Roman Reigns abgesehen. Bei Money in the Bank kostete The New Face of Fear dem wilden Samoaner den Money in the Bank-Koffer. Seitdem spielt Wyatt seine gnadenlosen Psychospielchen mit Reigns ab. Er schreckte nicht einmal davor zurück, seine kleine Tochter ins Spiel zu bringen. Bei Monday Night Raw bekam Reigns Wyatt endlich in die Finger und verpasste ihm eine satte Abreibung – Sicherlich nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns bei Battleground erwartet.

Apropos Abreibung: Es steht auch noch der Fight zwischen und Randy Orton an. Die beiden können sich nicht leiden und werden sich sicherlich einen brutalen Kampf liefern.

Phillip: Die Fehde zwischen Wyatt und Reigns hat extrem genial begonnen, die Aktionen von Bray waren der WWE dann vielleicht doch ein bisschen zu extrem. Eigentlich brauchen beide mal wieder einen PPV-Sieg. Ich denke Reigns wird es machen und dann wieder ins Titelrennen eingreifen. Sheamus gegen Randy Orton wird ein Brawl, mehr nicht. Es wäre viel spannender, wenn es zum Beispiel um den Koffer gehen wird. Randy gewinnt natürlich per .

Markus: Wyatts Fehden konnten lange nicht mehr mit jener, die er vor Monaten mit Cena hatte, mithalten. Diese hat endlich wieder ein wenig Pfeffer. Leider scheint das Ende bereits in Sicht zu sein, denn leider konnte/durfte Wyatt seine Spielchen nicht so lange durchziehen wie gegen Cena. Damit wird Reigns wohl siegen.

Weiter auf der nächsten Seite:

Tag Team Title-Match

Prime Time-Players vs. The New Day

In der Tag Team-Division ist Ruhe eingekehrt. Seitdem es beizum großen Titelkampf kam, halten die Prime Time-Players heimlich, still und leise ihre Gürtel. Einzig The New Day ist noch da, um Titus O’Neil und Darren Young zu fordern. Wo sind eigentlich die Lucha Dragons und The Ascension?

The New Day will mit ihrer Power of Positivity den Prime Time-Players die Titel wieder abnehmen. Ein Vorteil ist sicherlich, dass New Day immer zu dritt ist und man nie weiß, wer eigentlich in den Ring steigt. Eines ist klar: In der Halle wird es wieder lautstarke New Day Sucks-Chants geben.



Phillip: New Day Rocks! *Klatsch* Ich finde das Trio in ihrer momentanen Rolle einfach genial. Ihnen gehört auch der Titel, denn sie sind das einzige Team mit Charakter. Leider blieben die Prime Time Players komplett farblos und konnten nicht an ihren ersten Run vor ihrem Split anschließen. Wie bei den Divas müsste es auch hier eine Auffrischung der Divison aus der NXT geben.

Markus: Das Projekt Prime Time Players ist gescheitert, das hat die WWE hoffentlich mittlerweile eingesehen. Schnell wieder verschwinden lassen und den Mantel des Schweigens drüber.  Dieses Match wäre dafür ideal um noch für Summerslam ein attraktives Match zu basteln.

;