In der Nacht von Sonntag auf Montag steht mit dem WWE Summerslam die größte Wrestling-Party des Sommers auf dem Plan. In Brooklyn stehen alle Titel auf dem Spiel, zusätzlich wird ein neuer Universal-Champion gekrönt. Hier gehts zu unserer großen Vorschau und unseren Ergebnistipps.
In der Nacht von Sonntag auf Montag steht mit dem -Party des Sommers auf dem Plan. In Brooklyn stehen alle Titel auf dem Spiel, zusätzlich wird ein neuer Universal-Champion gekrönt. Hier geht’s zu unserer großen Vorschau und unseren Ergebnistipps.
Wie immer läuft das PPV auf dem - Wer es noch nicht ausprobiert hat, kann den Summerslam sogar gratis mit dem kostenlosen Probemonat ansehen!
Wir starten die Action mit einer hitzigen Rivalität aus dem Raw-Roster. General-Manager Mick Foley versprach Cesaro und Sheamus ein Titelmatch in der Zukunft, wenn einer der beiden es schafft, ihn zu beeindrucken. Das führte zu zahlreichen hitzigen Auseinandersetzungen. Immer wieder krachten die beiden auch Backstage aneinander. Um der Sache noch mehr Würze zu verleihen setzte Foley eine Best-of-Seven-Serie an, die beim Summerslam losgeht.
Unser Tipp: In einem harten Fight wird sich Cesaro den ersten Punkt holen. Rationale Erklärung haben wir dafür keine, wir sind uns aber auch ziemlich sicher, dass das Teil über die vollen sieben Runden laufen wird.
Weiter auf der nächsten Seite:
Seitdem Enzo Amore und Big Cass die große WWE-Bühne betreten haben, eroberten sie die Herzen der Fans. Mr. 7-Foot-Tall und der Certified G überzeugen nicht nur am Ring, sondern auch am Mic. Da haben sich aber zwei ebenbürtige Rivalen erhoben. Die beiden Kanadier Chris Jericho und Kevin Owens wollen den beiden Realest Guys in da Room das Maul stopfen.
Unser Tipp: Irgendwie passt die Allianz zwischen Jericho und Owens nicht so ganz zusammen. Enzo und Big Cass werden sich durchsetzen und danach kommt es zum Streit der beiden Kanadier, die ihr Ego nicht im Griff haben. Y2J und KO könnten im Anschluss eine heiße Fehde in den Herbst hinein hinlegen, während sich Enzo und Cass auf die Jagd nach Tag-Team-Gold machen.
Weiter auf der nächsten Seite:
Ein Newcomer bekommt die Chance Hollywood A-Lister The Miz seinen Intercontinental-Titel abzuknöpfen. Apollo Crews setzte sich gegen Baron Corbin und Kalisto durch und erhielt die Chance. Miz nimmt seinen Kontrahenten natürlich nicht ernst, das könnte aber fatale Folgen haben.
Unser Tipp: Obwohl der NXT-Upstart Miz sicherlich an seine Grenzen bringen wird, wird er seinen Titel erfolgreich verteidigen. Es wäre nicht The Miz, wenn er nicht noch ein Ass im Ärmel hätte, um seinen Gürtel zu halten – Seine Ehefrau Maryse könnte wieder einmal das Zünglein an der Waage sein.
Weiter auf der nächsten Seite:
Doch ein wenig überraschend meldete sich Roman Reigns nach seiner Niederlage bei Battleground zurück und stieg in das Rennen um den US-Title ein. Er provozierte Rusev und seine Ehefrau Lana und zerstörte sogar ihre Hochzeitszeremonie. Lana brüllte Reigns an und forderte Rache. Mick Foley schritt ein und versprach, dass Rusev sich in einem US-Championship-Match an Roman revanchieren durfte. Das passte dem Bulgaren auch nicht wirklich, wir dürfen uns aber trotzdem auf eine emotionale Schlacht freuen.
Unser Tipp: Um Roman Reigns ein wenig aus dem Rennen um den Universal-Titel zu halten, den sich ja Seth Rollins und Finn Balor ausschnapsen, wird sich der Big Dog gegen den Bulgarian Brute durchsetzen. Die Fehde der beiden war überraschend unterhaltsam und würde sich ein Re-Match und eine längere Dauer auf jeden Fall verdienen. Gegen den ultimativen Bösewicht Rusev könnte es der WWE endlich gelingen, Reigns bei den Fans over zu bringen.
Weiter auf der nächsten Seite:
Mit Luke Gallows und Karl Anderson haben The New Day eine riesige Aufgabe vor der Brust. Vor genau einem Jahr gewannen Kofi, Big E und Xavier die Gürtel beim Summerslam und diese wollen sie auch halten. Das muss ihnen aber ohne Big E gelingen, denn der wurde vom Club verletzt.
Dr. Anderson und Dr. Gallows machten sich über die Verletzung lustig und versuchten ein Heilmittel zu finden. Die eher farblosen Begleiter von AJ Styles blühen in ihrer Rolle als Tag-Team-Contender total auf und sind ziemlich unterhaltsam.
Unser Tipp: Die Reise von New Day findet beim Summerslam ihr Ende. Anderson und Gallows werden sich die Gürtel umhängen, doch die Fehde ist damit sicherlich noch nicht zu Ende. Beide Teams überzeugen am Mic und ziehen tolle Reaktionen – Davon wollen wir mehr sehen!
Weiter auf der nächsten Seite:
AJ Styles und John Cena sind sich nicht ganz einig, wer denn der größere Star im Wrestling-Business ist. Während Cena die WWE dominierte, glänzte Styles rund um den Globus als Champion. Immer wieder lieferten sich die beiden heftige Promo-Schlachten im Ring, die das Publikum spalteten. Die eine Hälfte des WWE Universums hält Cena die Treue, die andere steht auf der Seite von Styles.
Doch nicht nur am Mikrophon hat es immer wieder heftig gekracht. Bei Smackdown wollte Styles einen Cheapshot anbringen, scheiterte aber und flog per Super-AA durch den Kommentatoren-Tisch.
Unser Tipp: AJ Styles wird sich durchsetzen, weil John Cena nach dem Summerslam einmal ein paar Monate von der Bildfläche verschwinden wird, um eine Reality-Show zu moderieren. Es ist aber auch durchaus möglich, dass Cena gewinnt und AJ ihn dann auszuckt und ihn so schwer verletzt, damit eine Storyline-Verletzung die Auszeit rechtfertigt.
Weiter auf der nächsten Seite:
In der Womens Division hat sich Sasha Banks den Titel von Charlotte gekrallt. Das passt natürlich der Tochter von Ric Flair so überhaupt nicht und sie will ihr Gold zurück. Beim Summerslam gibt es aber ein großes Problem, denn ihr Bodyguard Dana Brooke darf sich nicht am Ring aufhalten. Somit muss Charlotte ganz alleine beweisen, warum sie genetisch überlegen ist.
Unser Tipp: The Boss bleibt The Boss. Sasha und Charlotte werden wieder einmal zeigen, welchen großen Sprung Frauen-Wrestling in der WWE in den letzten Jahren gemacht hat und das Barclays Center begeistern. In einem tollen Fight setzt sich aber Sasha Banks durch.
Weiter auf der nächsten Seite:
Es ist eines der drei Main-Events. Ein PPV-Match auf das die Welt 15 Jahre lang gewartet hat. Randy Orton kracht auf Brock Lesnar. Damit ist es auch eine Fehde zwischen Raw und Smackdown. Die beiden Top-Stars betonten im Vorfeld wie wenig sie sich gegenseitig respektieren.
Paul Heyman lud Randy Orton nach Suplex City ein, daraufhin verpasste The Viper Brock einen RKO bei Raw. Lesnar revanchierte sich mit einem F5 bei Smackdown. Der Kampf der Titanen wird sicher ein Highlight des diesjährigen Summerslams.
Unser Tipp: Weder Randy Orton, noch Brock Lesnar dürfen eigentlich verlieren. Ein Eingriff von außen und ein No-Contest könnte das Problem lösen. Vielleicht lässt sich ja wirklich Goldberg oder der Undertaker zu einem Comeback hinreißen.
Weiter auf der nächsten Seite:
In der ersten Smackdown Live-Ausgabe der Geschichte krönte sich Dolph Ziggler ein wenig überraschend zum Herausforderer für Dean Ambrose und seinen WWE-Titel. Dolph betonte immer wieder, dass er sich beweisen müsste und wie verdammt gut er in Wirklichkeit sei.
Ambrose kaufte Ziggler diese neue Einstellung nicht ab und kassierte daraufhin bei Miz TV einen verheerenden Superkick des Show-off. Ziggler ist also bereit für den Summerslam, Ambrose will sich für diese Attacke sicherlich rächen.
Unser Tipp: Ambrose behält den Titel. Er ist das Gesicht von Smackdown und das wird auch noch eine Zeit lang so bleiben. Nachdem Ziggler seine Chance hatte, wird sich wohl Bray Wyatt ins Titelrennen einschalten - Wenn er ungeduldig wie immer ist, könnte er auch schon beim Summerlam für Chaos sorgen.
Weiter auf der nächsten Seite:
Als Finn Balor Roman Reigns für den Platz als Herausforderer für den neuen Universal Championship qualifizierte, wurde es so richtig laut im Publikum. Auch Seth Rollins bekommt seine Chance auf das neue Heavyweight-Gold.
Seth Rollins versuchte es immer wieder Balor zu attackieren, wurde aber immer von Finn in die Flucht geschlagen. Auch mit seinem Auftritt als Demon-King schüchterte der Ire den vorlauten Ex-Champion ein wenig ein. Technisch ist die Paarung wohl das Beste, was man aktuell zu bieten hat (neben Cesaro, Sami Zayn und Kevin Owens vielleicht).
Unser Tipp: Wir lehnen uns wieder einmal ein wenig aus dem Fenster. Finn Balor gewinnt den neuen Gürtel mit Hilfe seiner ehemaligen Freunde vom Club. Gallows und Anderson verschaffen ihrem früheren Bullet Club-Leader den Titel und werden gemeinsam mit ihm Raw in den nächsten Monaten dominieren.