Sport
So heiß wird WWE Payback - Die große Vorschau
Am Sonntag steht das nächste WWE-PPV auf dem Programm. Bei WWE Payback warten zwei absolute Kracher-Matches auf uns. Seth Rollins muss seinen WWE-Titel in einem Fatal-4-Way-Match gegen Randy Orton, Dean Ambrose und Roman Reigns aufs Spiel setzen. John Cena muss in einem "I Quit"-Kampf gegen Rusev ran. Wir haben alle Details für euch und tippen auch die Ergebnisse.
Am Sonntag steht das nächste -PPV auf dem Programm. Bei WWE Payback warten zwei absolute Kracher-Matches auf uns. Seth Rollins muss seinen WWE-Titel in einem Fatal-4-Way-Match gegen Randy Orton, Dean Ambrose und Roman Reigns aufs Spiel setzen. John Cena muss in einem "I Quit"-Kampf gegen Rusev ran. Wir haben alle Details für euch und tippen auch die Ergebnisse.
Es könnte das bisherige Match des Jahres werden. Seth Rollins vs. Dean Ambrose vs. Randy Orton vs. Roman Reigns – Alle auf einmal im Ring, der erste Pinfall oder die erste Submission zählt. Der Champion muss nicht in die Entscheidung involviert sein, um seinen Titel zu verlieren. Das klingt doch nach reichlich genialer Action. Wir blicken noch einmal zurück, wie es zu diesem Match gekommen ist.
Nach der meldeten sowohl Randy Orton, als auch Roman Reigns Anspruch auf einen Titelkampf an. Auf Anordnung von Director of Operations Kane durften die Fans voten und entschieden sich für ein Triple Threat-Match. Das brachte Seth Rollins natürlich auf die Palme und er legte sich abermals mit Kane an.
In Abwesenheit von Triple H zieht Kane die Fäden in der Authority und er ließ sich Seth Rollins Frechheiten natürlich nicht gefallen, sondern setzte noch eines drauf. Indem Dean Ambrose bei Raw einen Sieg gegen den Champion ergattern konnte, gibt es nun ein Fatal-4-Way-Match bei Payback.
Bei seiner Rückkehr ließ Triple H die Bombe platzen: Sollte Seth Rollins Payback nicht als Champion verlassen, wird Kane gnadenlos gefeuert. Der Director of Operations sorgte dann bei Raw für ein stilles Statement. Als sich Randy Orton, Roman Reigns und Dean Ambrose auf Seth Rollins stürzten und ihn verprügelten sah er seelenruhig neben dem Ring zu.
Doch nicht nur die Situation zwischen Kane und Seth Rollins sorgt für Brisanz. Zum einen stehen alle drei ehemaligen Mitglieder von The Shield gleichzeitig im Ring, zum anderen können sich auch Roman Reigns und Randy Orton nicht riechen. Dean Ambrose ist sicherlich der gefährliche Joker in der Runde.
Phillip: Ich lege mich ganz klar fest: Clean geht diese Sache nicht zu Ende. Mein Szenario: Es wird keinen Sieger geben, denn Kane kommt als Demon mit der Maske raus und vernichtet alle vier, um dann den Titel zu stehlen – Das wäre eine grandiose Frühlings-Storyline, bis Brock Lesnar im Sommer wieder einsteigt.
Markus: Ich würde mir wohl wie viele Zuschauer einen Sieg von Ambrose wünschen. Doch ich glaube auch nicht, dass dieses Match astrein zu Ende gehen wird und Ambrose abermals um eine große Chance gebracht wird. So eindeutig wie Triple H vor Rollins steht würde es mich wundern, wenn er nicht noch ein Ass außer Kane im Ärmel hätte, falls der Verlust des Titels drohen würde. Ich glaube an eine Titelverteidigung.
Weiter geht's auf der nächsten Seite:
"I Quit"-Match for the US-Title
John Cena vs. Rusev
Im Match zwischen John Cena und Rusev um den US-Titel hat die WWE mal wieder eine der brutalsten Stipulations ausgepackt. Es gibt ein "I Quit"-Match. Das heißt man kann nur gewinnen, indem man den Gegner so sehr zurichtet, dass dieser von selbst das Handtuch wirft.
"I Quit"-Matches haben eine lange Tradition in der WWE. Das erste bestritt Bret Hart gegen Bob Backlund bei Wrestlemania 11, das bislang letzte gab es 2013 zwischen Alberto Del Rio und Jack Swagger. "Mr. Never Give Up" John Cena ist ein wahrer Spezialist in dieser Match-Art. Er hat bereits vier davon gewonnen und noch nie verloren. Cenas bisherige Opfer: JBL, Randy Orton, Batista und The Miz – Nun soll Rusev die Nummer fünf auf Cenas "I Quit"-Liste werden.
"We want Lana!"
Während John Cena unermüdlich Woche für Woche seinen Titel aufs Spiel setzt, spitzt sich der interene Konflikt zwischen Rusev und seiner Managerin Lana immer mehr zu. Das WWE-Universe hat die hübsche Russin mittlerweile ins Herz geschlossen, die "We want Lana!"-Chants schmecken Rusev aber so gar nicht.
Phillip: Cena wird unter Mithilfe von Lana gewinnen. Lana entpuppt sich dann als Doppelagentin und läuft zur USA über. Super-Cena würde niemals die bösen zwei Worte sagen. In weiterer Folge wird Cena bei einer seiner Open Challenges den Titel gegen einen Underdog verlieren, indem Rusev sich rächt.
Markus: Na wenn du dich da nicht täuschst, lieber Phillip! Einmal ist immer das erste Mal und ich glaube, das war's mit dem "I Quit"-Streak - das würde ich schreiben, wenn ich der WWE Mut zutrauen würde. Tu ich aber nicht, deswegen halte ich dein Szenario für durchaus wahrscheinlich. Neville wird wahrscheinlich demnächst eine zweite Chance bekommen - nachdem der letzte Kampf von Rusev sabotiert wurde - und diese nutzen. Und ja, diese Niederlage wird Rusev und Lana spalten - ich hoffe sie bald wieder in einer kommunikativeren Rolle zu sehen, denn sie ist eine Göttin am Mikro!
Weiter geht's auf der nächsten Seite:
Einen Schock mussten alle Daniel Bryan-Fans bei Monday Night Raw verdauen. Der YES-Man ist abermals verletzt und muss eine lange Pause einlegen. Der Intercontinental Champion legte unter Tränen seinen Gürtel im Ring ab und verließ die WWE in die ungewisse Verletzungspause. Es ist auch geklärt, wie der neue Champion ermittelt wird: Ende Mai wird es ein Elimination Chamber-Match um den vakanten Titel geben.
Die weiteren Matches auf der Payback-Card:
Tag Team-Title Match 2 out of 3 Falls
New Day vs. Kidd & Cesaro
Dolph Ziggler vs. Sheamus
King Barrett vs. Neville
Ryback vs. Bray Wyatt
The Bella Twins vs. Tamina Snuka & Naomi
Leider nur in die Kickoff-Show geschafft hat es unser persönliches Highlight-Match zwischen Axelmania & Macho Mandow vs. The Ascension.
Phillip: Schade, dass Bryan wieder verletzt ist, jetzt sollten sie ihm die Zeit geben, um sich zu erholen. Das wäre auch DIE Chance die Fehler der letzten beiden Royal Rumbles auszubügeln und Daniel dort eine triumphale Rückkehr zu gönnen. New Day wird sich wieder tückisch durchsetzen und die New Day Sucks-Rufe werden immer lauter. Ziggy besiegt Sheamus und Neville haut Barrett in die Pfanne. Keine Frage, wer die Kickoff-Show gewinnt: Die Mega Powers 2.0! Außerdem glaube ich, dass Wyatt Ryback besiegen wird, woraufhin dieser nicht aufgeben wird, bis er auch diese Angst beseitigt hat. Das Divas-Match endet mit einem Sieg von Tamina und Naomi.
Markus: Wie toll ist eigentlich dieses neue Tag-Team?! Ich bin bereits riesiger Fan von Axelmania, jetzt auch noch Macho Mandow - und beide in einem Team. Das hätte sich einen besseren Platz verdient und ich hoffe, sie besiegen diese uncharismatischen Latex-Boys. Um Bryan tut es mir extrem leid, aber er wurde direkt nach seinem Comeback auch nicht geschont - im Gegenteil. Hoffentlich kommt er noch einmal zurück! Ich denke auch, dass New Day den Titel auf unsaubere Art verteidigen wird. Ziggler wird gegen Sheamus gewinnen, aber nach Disqualifikation, weil der Celtic Warrior Angst bekommen wird, seine offene Wettschuld begleichen zu müssen. Neville ist im Moment der Mann mit dem höchsten Momentum und wird Großmaul Barrett besiegen. Im Match der Angst tippe ich auf einen Sieg von Wyatt, dann hat diese extrem fade Fehde endlich ein Ende. Das Damen-Match werden die Bellas gewinnen und damit für den ersten Knacks der neuen Heels sorgen.